Suchen Menü

Beikost

Ich mußte Tobi nach 5 1/2 Monaten im Dezember auf Fläschchen umstellen.
Er bekommt bisher eine Pre-Nahrung, weil er mit der Folgemilch 2 Verdauungsprobleme hatte.
Nun versuche ich auch schon seit 5 Wochen ihm Mittags ein Gläschen anzubieten... er will es nicht! Er presst den Mund zu und sträubt sich.
Meine Hebamme sagte, ich soll ihm von unserem Essen mitgeben (Halt das Gemüse und die Kartoffeln) und anfangen, abends Brei zu füttern.
Bisher trinkt er nur seine Milch, nichtmal Tee oder sowas.
Bei uns gibts aber auch mal Pizza oder sowas... was geb ich ihm dann? Immer nur Kartoffeln und Karotte ist ja auch nichts.
Und wie ist das mit dem Eisen? Dafür braucht er ja Fleisch, oder? Aber ich kann das Fleisch ja schlecht so klein bekommen, daß er es essen kann?!?
Bisherige Antworten

Re: Beikost

Solange er nix anderes mag und von Euerem Essen mitißt kannst Du ihm ja eine Flasche geben wenn es was gibt, was er nicht essen kann, oder Du probierst es mit selbstgekochtem Brei. Schaff Dir einen Pürierstab an, damit kriegst du fast alles klein. In der Flaschennahrung sollte eigentlich genug Eisen sein, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, wenn er noch kein Fleisch ißt. Bei der Pre-Nahrung kannst Du auch bleiben, solange er die Flasche bekommt bzw. bis er Kuhmilch verträgt.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen