Beikost und Stillproblem
ich stille Andre (7 Monate alt) noch voll und eigentlich geniessen wir unsere Stillbeziehung auch sehr.
Doch seit ca. 2 Monaten lässt er sich beim Stillen tagsüber sehr leicht ablenken und das Stillen ist meistens der reinste Kampf, wenn ich aber merke das er gar nicht möchte lass ich ihm seinen Willen.
Ich merke aber das er zu wenig trinkt, denn er hat eigentlich seit er 6 Wochen alt ist durchgeschlafen und nun kommt er mittlerweile fast alle 2 Stunden Nachts, dann holt er sich halt das was er den Tag über versäumt hat, was er somst noch nie getan hat, und seine Fontanelle ist meistens etwas eingefallen. Ich biete ihm nun Tagsüber immer etwas abgekochtes Wasser an, aber soviel trinkt er davon auch nicht.Ansonsten macht er einen sehr munteren eindruck und er sieht wirklich nicht aus als ob ihm irgendwas fehlen würde, nur das nächtliche Aufstehen geht mir ziemlich an die Substanz. Jetzt weiß ich halt nicht ob diese "Desintresse" nur eine Phase von ihm ist oder ob er die Brust nicht mehr möchte?!
Auch lutscht er gerne an Dinkelstangen und Brötchen, aber sobald er einen Krümel in den Hals bekommt fängt er an zu würgen und Übergibt sich.
Andre greift auch schon immer nach meinem Essen und schaut jeder Gabel hinterher die ich in den Mund stecke.
Aus diesem Grund heraus wollte ich ganz lamgsam mit der Beikost anfangen.
Nun habe ich ihm vor ca. 2 Wochen mal 1-2 Löffelchen Birne gegeben daraufhin hat er ziemlich angewidert geschaut und machte auch den Mund nicht mehr auf. Als ich es am nächsten Tag nocheinmal versucht habe hat er, als er etwas von der Birne in den Hals bekommen hat, angefangen zu würgen und musste sich übergeben.
Da die Birne meiner Meinung nach etaws säuerlich schmeckte, habe ich es ca. 2 Tage später Karotte Versucht, auch da übergab er sich sobald er was in den Hals bekahm.
Jetzt habe ich es am Samstag mal mit Pastinake versucht da ich von vielen gehört habe das das etwas süsslich schmeckt, dort schaute er auch wieder ganz angewidert und machte nach dem ersten Versuch schon gar nicht mehr den Mund auf.
Achso Andre ist der Umgang mit einem Löffel nicht unbekannt da ich ihm seit der Geburt seine D-Flouretten in etwas Wasser auflöse und ihm es mit dem Löffel gebe, dort machte er bis jetzt immer schon den Mund auf wenn er den Löffel sah.
Auch wenn ich ihm die Osanit Globulis gebe wenn er Zahnungsbeschwerden hat, fängt er an zu würgen und übergibt sich dann auch meistens.
Nun weiß ich nicht wie ich mit der Beikost weiter machen soll?!
Und ich frage mich halt warum er sich dann immer wieder Übergibt sobald ihm was nicht passt?!
Ich hoffe sie haben meine Probleme verstanden und können mir weiterhelfen.
Vielen dank und liebe Grüße Kathrin
P.S.: Andre wiegt bei 71 cm - 8350g
Re: Beikost und Stillproblem
Re: Beikost und Stillproblem
ja genau das ist ja mein problem Dinkelstangen und Brötchen mag er zum Lutschen ganz gerne aber wenn er einen krümmel in den hals bekommt fängt er an zu würgen und übergibt sich!!!
Wenn ich esse versucht er es mir aus der Hand zu holen oder schaut der GAbel hinterher!
GLg Kathrin
Re: Beikost und Stillproblem
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen