Suchen Menü

Beikost und Stillen

Hallo,
ich führe gerade die zweite Beikostmahlzeit ein (Julia ist 7 Monate alt) und möchte gerne morgens und abends noch eine Weile weiter stillen. Allerdings ist die Kleine nach dem Vollmilch-Getreide-Abendbrei manchmal so k.o., daß sie ohne eine letzte Brustmahlzeit einschläft. Das ist für meine Brust ein Problem (sie produziert ja noch reichlich Milch). Sollte ich die geplanten drei Beikost-Mahlzeiten (mittags Gemüse, nachmittags milchfreier Getreidebrei) besser in einer anderen Reihenfolge geben, und wenn ja, in welcher? Oder wird der Abendbrei nur etwas vorverlegt, um einen neuen Rhythmus aufzubauen?
Vielen Dank und schöne Grüße von
Gudrun
Bisherige Antworten

Re: Beikost und Stillen

Du könntest die Abendmahlzeit etwas eher geben, oder den Brei als zweites Frühstück geben und die Abendmahlzeit erst später einführen. Ich empfehle Dir auch, nur die Beikostmahlzeiten zu festen Zeiten zu geben (oder zu Euren Essenszeiten, auch wenn die etwas variieren), und ansonsten weiter nach Bedarf zu stillen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Beikost und Stillen

Hallo,
versuchen sie die letzte Breimahlzeit so zu verschieben, dass sie noch einmal stillen können.
Es ist güstig nach den Breimahlzeiten immer die Brust noch anzubieten, damit regelt sich das Angebot nach der veränderten Nachfrage 'sanfter'.
Liebe Grüsse Margit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen