Suchen Menü

Beikost und Flaschennahrung

Hallo,
Alexander bekommt seit letzten Samstag Karottenbrei. Er ist 6 Monate geworden und wurde die ganze Zeit voll gestillt. Den Karotten habe ich nun auch schon Kartoffeln beigemengt.
Schmecken tut es ihm prima und er verdrückt auch eine große Portion. Ebenso bekam er diese Woche 3 Fläschchen mit 1er HA Milch. Gestern hatte er nun Probleme mit dem Stuhlgang. Er konnte erst nach einer ausgiebigen BAuchmassage und reizen des Afters. Der Stuhlgang war ganz trocken, hart und ging in Würsten ab. KAnn das an der Milchflasche liegen oder an dem Mittagsbrei? Was kann ich nun machen um ihm das zu erleichern. Wie oft muß er denn nun mit der Beikost Stuhlgang haben? Stillen möchte ich ihn weiterhin, die Flaschen sollen nur mal eine Notlösung sein. Ist es besser die Milch wegzulassen?
Vielen DAnk
Rita (die reichlich verunsichert ist)
Bisherige Antworten

Re: Beikost und Flaschennahrung

Mit der Beikost kann es am Anfang schon mal Verstopfung geben, gerade Karotten stopfen ziemlich. Wenn sich das eingependelt hat (nach 1-2 Wochen) sollte der Stuhlgang mindestens alle 2-3 Tage kommen (kann aber auch 3x am Tag sein). Du kannst unter den Brei oder als Nachtisch ein bischen Birnenmus geben, und auch zusätzliches Öl im Brei (1 Eßlöffel) hilft, das sollte sowieso rein.
Viele Grüße,
Christine

Re: Beikost und Flaschennahrung

Die Tipps von Bigbird sind prima. Wenn möglich, lassen Sie die Milch weg. Möchten Sie weggehen, kann jemand anders auch abgepumpte Muttermilch verfüttern
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen