Suchen Menü

Beikost und Flüssigkeit

Ich möchte unser Tochter( 5 Monate) langsam abstillen durch einführen von Beikost. Sie ist jetzt in der zeweiten Woche Möhren mit Kartoffeln.( 100g) Bis jetzt hatte sie keine Probleme mit der Verdauung bis gestern. ich habe das Gefühl sie quält sich und macht mehrmals täglich " Hasenköddel". Sie trinkt unter gar keinen Umständen aus der Flasche, Becher etc. Habe alles durch. Muß sie den zusätzlich zur Mumi Flüssigkeit haben oder nicht?? Was ist mit der Verstopfung ??
Bisherige Antworten

Re: Beikost und Flüssigkeit

Man kann Flüssigkeit mit dem Löffel geben...zusammen mit dem Gemüse. Aber nur bei der Löffelmahlzeit. Geht das nicht, nehmen Sie ein anderes Gemüse.

Re: Beikost und Flüssigkeit

Liebe Maria,
gerade Möhren wirken arg stopfend und der Darm muss sich jetzt erst einmal auf die neuen Herausforderungen einstellen. Wenn es noch nicht besser ist, kannst Du Ihr mit lauwarmem Apfelmus helfen. Einfach einen Apfel schälen, reiben und dann 2 bis 3 Min. aufkochen. Hat bei uns prima gewirkt. Aber keinen rohen Apfel nehmen, der wirkt stopfen und wird auch noch nicht vertragen! Ansonsten versuche, den Möhrenanteil etwas zu reduzieren und eine dritte Gemüseart einzuführen. Übrigens habe ich festgestellt, dass die Gläschenmöhren besonders stopfend wirken, selbstgekochte sind harmloser. Seitdem habe ich auf Reisen für Durchfall-Notfälle immer ein Möhrengläschen dabei :-).
Dass sie nichs Zusätzliches trinken mag, liegt daran, dass sie einfach keinen Durst hat. Durch die Mumi bekommt sie nämlich noch genug Flüssigkeit! Wenn Du das bezweifelst, lass sie mal 'ne Stunde nackicht strampeln, dann wirst Du sehen, was ich meine ;-). _Wenn_ Deine Tochter Durst hat, dann _wird_ sie trinken, glaube mir. Die Mäuse sind viel klüger als wir manchmal denken.
Liebe Grüße von Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen