Suchen Menü

Beikost-stillen??????

Hallo, ich habe meine Tochter bis 6 Monate voll gestuillt und vor 4 Tagen mit Karottengemüpse angefangen. Nach dem essen ( sie ist c. 80g) gebe ich ihr immer noch die Brust. Wie lange muß/ darf ich ihr danach noch die Brust geben? Wann ist eine Milchmahlzeit vollkommen ersetzt? Entscheidet sie, ob sie noch MUMI will, oder soll ich i8hr dann ein anderes Getränk anbieten? Muß ich dann, wenn ich sie danach nicht mehr anlege irgendetwas beachten? Ich trinke auch täglich noch 2-3 Tassen Stilltee. DDarf ich den weiterhin trinken? Kuß ich ihn noch trinken oder soll ich ihn absetzen? Was soll ich noch so allgemein beachten? Ich bin mir echt total unsicher, also hoffe ich auf Ratschläge und Hilfe!
Danke
Menne
Bisherige Antworten

Re: Beikost-stillen??????

Eine Mahlzeit ist erst vollständig ersetzt, wenn es einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei oder einen vegetarischen Brei gibt. Karotten allein sättigen nicht genug. Ich habe nicht mehr gestillt, als der Brei dann "vollständig" war, auch wenn er noch keine ganze Portion isst - kommt er halt nach 2 - 3 h wieder mit Hunger, aber ich wollte klar machen, daß Mittagessen jetzt Brei heißt und nicht mehr Brust. Zum Brei gibts einen leichten Fencheltee aus der Trinklernflasche - das klappt mittlerweile ganz gut.
Klar kannst Du weiterhin Stilltee trinken. Durch das langsame ersetzen der Mittagsmahlzeit sinkt die Milchnachfrage langsam und Dein Körper passt sich dem an. Es kann sein, daß ein paar Mal die Brust zur nächsten Mahlzeit ziemlich voll ist, aber das war bei mir nach 3 oder 4 Tagen vorbei.
LG, Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen