Suchen Menü

Beikost ohne Kuhmilchprodukte

Liebes Expertenteam,
mein Sohn ist jetzt 8. Monate alt und bekommt bereits am Mittag und am Nachmittag seine Beikost. Abends, nachts und morgens stille ich ihn noch. Da ich sehr viele Allergien und Asthma habe möcht ich ihn auch noch bis zum 1. Lebensjahr weiterstillen. Da ich ihm keine Kuhmilchprodukte füttern möchte bin ich jetzt etwas verunsichert ob ich ihm auch abends bereits Gemüsebrei füttern kann oder ob er dann zu wenig Milch bekommt. Das stillen ist nicht mein Problem aber er kommt in der Nacht noch 2-3x und ich denke mit einem Brei würde er vielleicht durchschlafen. Es wäre schön, wenn Sie mir weiterhelfen könnten.
Liebe Grüsse Tamina mit Sohn Maximilian (8Monate)
Bisherige Antworten

Re: Beikost ohne Kuhmilchprodukte

Hallo Tamina,
wenn es darauf hinauslaeuft, dass du nur noch morgens stillst, waere das meines Erachtens wirklich zu wenig fuer das Alter deines Sohnes. Zwei richtige Milchmahlzeiten sollten es schon mindestens sein. Wobei ich eigentlich nicht wirklich glaube, dass dein Sohn durch den Gemuesebrei ploetzlich durchschlaeft, insofern.. ;-)
Du koenntest auch einen Getreidebrei mit Mumi anruehren oder nach dem Abendbrei noch stillen.
LG
Berit

Re: Beikost ohne Kuhmilchprodukte

Liebe Berit,
vielen Dank für Deine Antwort. Da ich das Essen für meinen Sohn selbst zubereite ist weiterstillen für mich natürlich die bequemste Lösung :O)Ich habe mir auch gedacht das Maximilian zu wenig Milch bekommt wenn er abends auch Brei bekommt. Komisch finde ich nur, das man nirgendwo Informationen über den Milchmengenbedarf eines zugefütterten Babys findet. Andere Mütter müßten doch ähnliche Fragen haben. LG Tamina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen