Suchen Menü

Beikost bereit ,wie merkt man dass??

Hallo,
mal eine (dumme) Frage:
Ich lese hier von vielen, die ihr Kind bestimmen lassen wollen wann es bereit ist für Beikost. Dass will ich auch, aber woran merke ich dass denn???
Komme mir ein bißchen komisch vor, dass ich sowas frage, wo ich doch schon mein zweites Kind stille....
ABER beim ersten lief so blöd mit der Beikost, ich hab mit 5 Monaten angefangen zuzufüttern (gläschen mit Karotte mittags) es war ein Krampf dann hab ich es wieder sein lassen und es zwei Monate später erneut probiert,
wieder nix...
Eva hat erst mit ca. einem Jahr ein bißchen gegessen, mit 19 Monaten war sie dann abgestillt (sie stillte nur noch nachts und dass konnte ich dann ohne Probleme weglassen).
Ich möchte diesmal meinem Kind nichts aufzwingen, weil ich immer das Gefühl habe Eva ist ein so schlechter Esser weil ich sie förmlich zur Beikost gezwungen habe (sie isst bis heute sehr ungern und wenig, ist laut Kinderarzt auch untergewichtig)...
Wie kann ich es diesmal besser machen ??
Liebe Grüße
Yvonne mit Eva (2,5 Jahre alt) und Stillkind Simon (15 Wochen alt)
Bisherige Antworten

wenn sie die hand danach ausstrecken ;-))

hallo yvonne! du hast ja noch lange zeit.......
also bei meiner tochter erwachte der sinn für´s essen so mit 6 monaten. da kamen zähnchen und sie begann nach unserem essen zu greifen, wenn wir am tisch saßen. vorher hat sie schon mal etwas brot in der hand gehabt, es aber weggeworfen. ihr erster appetit kam mit kartoffeln, auf die war sie ganz wild, als sie sie sah. also ich denke, du wirst es sehen wann dein kind essen will und auch dein kind wird es dir sagen! vielleicht geht es bei deiner tochter ja auch eher los mit dem interesse am essen, wenn sie deine andere tochter essen sieht :-))
lg jacopa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen