Suchen Menü

Beikost/Abstillen

Hallo,
mein Tim wird nächste Woche 6 Monate alt. Letzte Woche habe ich angefangen ihm Beikost zu geben, bzw. ihn abzustillen. Er ist auch ganz begeistert von seinem Karottenbrei (mehr Mama, mehr...). Jetzt habe ich 2 Fragen:
1) er hatte seit einiger Zeit nur noch so ca. 1 mal die Woche Stuhlgang. Muß er jetzt jeden Tag pupsen oder bleibt es trotz Brei bei einer gewissen Unregelmäßigkeit??
2) Nächste Woche möchte ich gern seine Abendmahlzeit verändern. D.h. nicht mehr stillen. Muß er dann eine Flasche mit Säuglingsnahrung bekommen oder kann ich ihm auch Milchbrei geben? Mein Kinderarzt meinte sowieso, daß er eventuell die Flasche gar nicht akzeptieren wird. Ich habe es noch nicht probiert.
Vielen Dank
Christiane und Tim
Bisherige Antworten

Re: Beikost/Abstillen

Hallo, sobald ein Kind Beikost bekommt, muß es schon regelmäßiger Stuhlgang haben. Nicht unbedingt jeden Tag (haben wir ja auch nicht immer), aber doch so alle 2 Tage. Bei Karotten mußt du aufpassen, denn sie verstopfen das Kind leicht.
Wenn du nächste Woche mit der Abendmahlzeit beginnen willst und dein Tim vom Löffelchen begeistert ist, kannst du ihm ruhig einen Abendbrei geben. Nur nicht eine Mahlzeit auf einmal ersetzen, sonst sieht deine Brust alt aus und es droht ein Milchstau. Auch für das Kind ist es besser, wenn es etwas langsamer geht und die Mahlzeit nach und nach ersetzt wird.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen