Suchen Menü

Bei der Hitze vielleicht doch Wasser zufüttern????

hallo zusammen,
mein kleiner sohn, fast 3 wochen alt, kommt bei der hitze tagsüber fast stündlich, jedoch kurz. mir und meiner brust würde das nichts ausmachen, aber ist es vielleicht doch sinnvoll ihm etwas abgekochtes wasser gegen den durst zu geben, oder ist es ok bei der durstlöschenden vormilch? unsere hebamme meinte nämlich, dass wenn die kleinen unter einer stunde kommen, kann es sein,dass die vorrausgegangene milch noch nicht verdaut wäre und es dann blähungen bzw bauchweh gibt.
kann mir jemand helfen??
Bisherige Antworten

Re: Bei der Hitze vielleicht doch Wasser zufüttern????

Ich habe hier schonmal gelesen, daß es keine Rolle spielt, wieweit die Milch im Magen verdaut ist, wenn neue "dazukommt". Hätte mir darüber selbst auch nie Gedanken gemacht. Aber wenn du so oft stillst, mußt du selber natürlich trinken, trinken, trinken!

Re: Bei der Hitze vielleicht doch Wasser zufüttern????

Hallo! Ich würde auch sagen, daß es wichtig ist, daß Du viel trinkst. Meine Hebamme hat mir erzählt man könnte abgekochtes Wasser mit einem Löffel zufüttern, wenn es sehr heiß ist, aber ich habe es nie gemacht. Kommt Euer Sohn denn schon seit Tagen fast stündlich oder erst heute und gestern. Es könnte ja sein, daß er ein Wachstumsschub hat, da sind die Kleinen nicht gerade pflegeleicht. Was Eure Hebamme sagt, habe ich noch nicht gehört. Morgen sieht es bestimmt schon wieder anders aus. Viel Spaß mit dem kleinen Erdenbürger! LG

Re: Bei der Hitze vielleicht doch Wasser zufüttern????

Hallo, es ist wirklich das Beste, wenn du nur stillst gegen den Durst. Das mit der neuen Milch auf die bereits halbverdaute ist widerlegt. Es macht nichts aus.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen