Suchen Menü

Bauchschmerzen trotz Lefax????

Hallo alle zusammen!
Meine Tochter ist nun 2,5 Wochen alt und hat immer nach dem stillen Bauchschmerzen sie drückt und quengelt bis hin zum schreien. Fenscheltee hilft auch nicht. Dann will sie immer mehr essen, d.h. ich muss sie anlegen und daraufhin hat sie wieder Bauchweh. Es ist ein Teufelskreis und ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Nächte und Tage vergehen so und sie kommt zu wenig schlaf. Hat jemand einen Tipp für mich? Wie lange kann dies andauern?
Liebe Grüße
Beate
Bisherige Antworten

Re: Bauchschmerzen trotz Lefax????

Hallo Beate:)
Ich denke deine Suesse leidet an den 3monatskolliken. Wichtig ist das du unheimlich auf deine Ernaehrung achtest das heisst nichts blaehendes ist. Was bei dir nur ein leichtes grummeln im Bauch ausloest wird fuer deine tochter ein ziehmliches gedruecke:). Was du machen kannst ist wie gesagt sehr auf die Ernaehrung achten auch bei getraenken vorsichtig sein. Ein warmes Bad wirkt oft Wunder und eine baeuchleinmassage ebenfalls. Druecke ihre Beine vorsichtig richtung Bauch bis sie dagegendrueckt. Natuerlich nicht mit roher gewalt. Was meinem Kleine auch sehr geholfen hat war die Bauchlage. So liess es sich wohl leichter pupsen:)Ansonsten viel tragen beruhigt ebenfalls. Und vor dem Stillen lefax tropfen. Ganz wichtig ist das du bei der ganzen sache ruhig bleibst denn deine kleine merkt sofort wenn du nervoes wirst und nimmt das unheimlich schnell an und desto groesser ist der trouble. Also geh ruhig an die sache ran. Ich wuensche dir viel Kraft glaub dran es geht auf jeden fall vorbei. Mein Suesser pust und macht sein haeufchen mitlerweile mit vergnuegen war aber in den ersten 3 monaten eine Qual. Also alles gute auf hoffentlich bald leichteres Pupsen
Niahm

Re: Bauchschmerzen trotz Lefax????

Hallo Beate,
bei meinem ersten Sohn habe ich das Thema Bäuerchen unterschätzt, d.h ihn nicht genug aufstoßen lassen. Bei meinem kleinen Töchterchen kommen manchmal noch nach einer halben Stunde Bäuerchen. Damals habe ich das Unwohlsein "Luft im Bauch" auch oft durch Stillen beantwortet, was die Kleinen auch versuchen, um sich zu trösten, aber die Sache natürlich nur schlimmer macht. Versuche doch mal sie erst gut aufstoßen zu lassen, bevor sie wieder trinken darf, weil sonst auch Bauchschmerzen entstehen können.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen