Suchen Menü

Bachblüten für Babys

Hallo Frau Grein,
solange ich stille, bekommen meine Zwillinge (5 Monate) ja über die Mumi die Bachblüten, die ich regelmäßig nehme (gegen Unruhe, Hibbeligkeit, Ungeduld, etc). Sie tun mir sehr gut, da ich ein ziemliches Energiebündel bin....:o)))
Da ich jedoch bald abstillen will, überlege ich, sie den beiden auch weiterhin zu geben, sollten sie unruhige Zeiten haben. Wie oft dürfte ich sie denn dann ins Fläschchen tun?
Ich setze sie immer ohne Alkohol an, da müsste ich doch keine Bedenken haben, dass die beiden "abhängig" davon werden, oder?
Vielen Dank und liebe Grüße
Conny
Bisherige Antworten

Re: Bachblüten für Babys

Wie gut kennen Sie sich denn damit aus?

Re: Bachblüten für Babys

Ich nehme sie schon seit einigen Jahren, habe viel darüber gelesen und war eine zeitlang bei einer Heilpraktikerin, die mir die gleichen Sorten gegeben hatte, die ich auch für mich rausgefunden hatte.
Ich weiß, dass man sie schon Säuglingen geben kann, bin mir nur unsicher, wie oft ich das tun darf. Normalerweise nimmt man sie ja mehrmals am Tag, aber ob das bei so kleinen Kindern auch so ist, weiß ich halt nicht.
Liebe Grüße
Conny

Re: Bachblüten für Babys

Die Dosierung ist für Kinder die gleiche wie für Erwachsene: Für Säuglinge werden zwei Tropfen mit abgekochtem Wasser versetzt und zusammen mit Milch, Wasser oder Fruchtsaft verabreicht. Während des Stillens ist es ausreichend, wenn das Blüten-Konzentrat von der Mutter eingenommen wird. Die Anwendung bei der genannten Dosierung sollte viermal pro Tag wiederholt werden, bis sich beim Kind eine Besserung eingestellt hat

Re: Bachblüten für Babys

Hallo Frau Grein,
dankeschön!!!
Liebe Grüße
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen