Baby wird nicht mehr satt!
heute bei der U3 wurde festgestellt, dass meine Tochter (4 Wochen) 200 g abgenommen hat und ihr Geburtsgewicht noch nicht wieder erreicht hat. Ich war total entsetzt und der Kinderarzt hat festgestellt, dass ich viel zu wenig Milch habe. Wie kann denn sowas sein. Gibt es das?? Ich dachte das die Nachfrage das Angebot regelt. Wird hier doch immer so gesagt. Jetzt musste ich heute nach dem normalen Stillen ein Fläschen mit HA1 Nahrung geben und das hat sie ganz getrunken.
Der Kinderarzt empfiehlt weiterstillen und nach jedem Stillen ein Fläschen soviel sie eben noch davon mag. Bitte schnell um eure Antworten ich könnte heulen. Er hat auch gesagt, dass sie Hunger-Stuhlgang hat. Ich fühle mich so schrecklich, weil ich dachte dass sie weint weil sie Blähungen hat, dabei war das hunger.
Eine verzweifelte Lisa mit Carolin
Re: Baby wird nicht mehr satt!
LG Karin
Re: Baby wird nicht mehr satt!
was Karin schreibt stimmt. Das wichtigste ist erst einmal, dass dein Kind wieder zunimmt. Wenn du allerdingst weiterstillen möchtest, dann rate ich dir, immer zu erst zu stillen (pro Seite 10-15 Minuten) und dann Flaschennahrung zu geben. Dann verlernt dein Kind das Trinken aus der Brust nicht und die Milchbildung wird angeregt. Lege dein Kind sehr oft an oder pumpe sehr oft ab. Das funktioniert aber nur, wenn du ausreichend (>3Liter) trinkst, das ist wirklich sehr wichtig! Hast du vielleicht im Moment seelischen und/oder körperlichen Streß? Denn das ist auch sehr tödlich für die Milchbildung (Bei mir kam dadurch gar nichts mehr). Wasser und Anlegen ist wirklich ausreichend für die Steigerung der Milchproduktion. Wenn so in etwa 1-2 Wochen vergangen sind würde ich die Flaschenmilchmenge immer mehr reduzieren, sodass du nur mit Stillen auskommst.
Ich wünsche dir viel Glück das alles klappt. Ich habe es nach 4 wöchigem Zufüttern wieder geschafft voll zu stillen und stille heute noch (9,5M.) immer noch 2x am Tag. Also Kopf hoch es klappt bestimmt :-)
Gruß++
Re: Baby wird nicht mehr satt!
was Karin schreibt stimmt. Das wichtigste ist erst einmal, dass dein Kind wieder zunimmt. Wenn du allerdingst weiterstillen möchtest, dann rate ich dir, immer zu erst zu stillen (pro Seite 10-15 Minuten) und dann Flaschennahrung zu geben. Dann verlernt dein Kind das Trinken aus der Brust nicht und die Milchbildung wird angeregt. Lege dein Kind sehr oft an oder pumpe sehr oft ab. Das funktioniert aber nur, wenn du ausreichend (>3Liter) trinkst, das ist wirklich sehr wichtig! Hast du vielleicht im Moment seelischen und/oder körperlichen Streß? Denn das ist auch sehr tödlich für die Milchbildung (Bei mir kam dadurch gar nichts mehr). Das mit dem Ernährungsset würde ich dir allerdings nicht empfehlen, weil das in Streß ausarten kann. Wasser und Anlegen ist wirklich in den aller meisten Fällen ausreichend für die Steigerung der Milchproduktion. Wenn so in etwa 1-2 Wochen vergangen sind würde ich die Flaschenmilchmenge immer mehr reduzieren, sodass du nur mit Stillen auskommst.
Ich wünsche dir viel Glück das alles klappt. Ich habe es nach 4 wöchigem Zufüttern wieder geschafft voll zu stillen und stille heute noch (9,5M.) immer noch 2x am Tag. Also Kopf hoch es klappt bestimmt :-)
Gruß++
Re: Baby wird nicht mehr satt!
was Karin schreibt stimmt. Das wichtigste ist erst einmal, dass dein Kind wieder zunimmt. Wenn du allerdings weiterstillen möchtest, dann rate ich dir, immer zu erst zu stillen (pro Seite 10-15 Minuten) und dann Flaschennahrung zu geben. Dann verlernt dein Kind das Trinken aus der Brust nicht und die Milchbildung wird angeregt. Lege dein Kind sehr oft an oder pumpe sehr oft ab. Das funktioniert aber nur, wenn du ausreichend (>3Liter) trinkst, das ist wirklich sehr wichtig! Hast du vielleicht im Moment seelischen und/oder körperlichen Streß? Denn das ist auch sehr tödlich für die Milchbildung (Bei mir kam dadurch gar nichts mehr). Das mit dem Ernährungsset würde ich dir allerdings nicht empfehlen, weil das in Streß ausarten kann. Wasser und Anlegen ist wirklich in den aller meisten Fällen ausreichend für die Steigerung der Milchproduktion. Wenn so in etwa 1-2 Wochen vergangen sind würde ich die Flaschenmilchmenge immer mehr reduzieren, sodass du nur mit Stillen auskommst.
Ich wünsche dir viel Glück das alles klappt. Ich habe es nach 4 wöchigem Zufüttern wieder geschafft voll zu stillen und stille heute noch (9,5M.) immer noch 2x am Tag. Also Kopf hoch es klappt bestimmt :-)
Gruß++
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen