Suchen Menü

Baby verweigert plötzlich Beikost - bitte Hilfe!!!

Hallo,
ich bin langsam ziemlich verzweifelt. Unser Sohn (8 Monate) wurde fast 7 Monate voll gestillt. Dann haben wir recht erfolgreich die Beikost eingeführt (nach 2 Wochen konnte die Mittagsmahlzeit voll ersetzt werden). Der Kleine Mann war auch nicht mäkelig, hat verschiedene Gemüsesorten mit Freude gegessen.
Dann kamen nach 3 Wochen Beikost mit wundem Po, Durchfall und nächtlichem Geschrei die ersten 2 Zähne. Das war es dann auch mit der "Beikost-Esserei". Der Kleine hat komplett verweigert. Er wollte nur noch an die Brust. Das Einzige was er hin und wieder mal isst sind ein paar Löffelchen Obstbrei.
Vor 10 Tagen hat er sich plötzlich alle 2 bis 3 Tage einmal am Tag erbrochen (egal ob nach Obst oder Mumi). Der Arzt sagte mir, dass das alles vom Zahnen käme, denn die oberen Schneidezähne stünden kurz vor dem Durchbruch. Die Nächte sind auch seit längerer Zeit katastrophal. Er kommt jetzt 3x pro Nacht anstatt 1x.
So langsam gehe ich auf dem ZAhnfleisch, weiß mir keinen Rat mehr.
Zumal ich bald wieder arbeiten gehe und der Kleine auch Flasche, Trinklernbecher, Löffel mit Mumi oder auch Folgemilch verweigert.
Liegt es wirklich nur an den Zähnen, dass alles momentan so chaotisch läuft?
Seltsam ist auch, dass er 5 Monate Mumi aus der Flasche ohne Probleme getrunken hat und jetzt jegliche Art der Fütterung von Mumi ablehnt.
Sorry, ist ganz schön lang geworden! Aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich was ich tun kann, damit der Kleine wieder Beikost, bzw. die Flasche nimmt!?
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen