Suchen Menü

Baby schlaeft immer ein

Hallo liebes Expertenteam,
mein Sohn ist nun 4 Wochen alt. Meist trinkt er an der ersten Brust mit Muehe 15 Minuten (wenn ich ihn schon vorher wachgewickelt habe)und dann schlaeft er sehr tief und fest. Durch's Baeuerchen machen usw. schaffe ich es manchmal ihn wieder so wach zu bekommen, das er an der zweiten Brust 10 Minuten trinkt. Dann kann ich auch einen Stillrhythmus von 3-4 Stunden einhalten - Also alles bestens.
Oft kann ich ihn aber nicht mehr zum Trinken an der 2. Brust bewegen oder zu allerhoechstens 5 Minuten und dann verlangt er schon nach 1-2 Stunden wieder die Brust.
Was kann ich tun, um den Rhythmus von 3-4 Stunden immer beizubehalten ???
Danke fuer die Antwort !
Nicolle
Bisherige Antworten

Re: Baby schlaeft immer ein

Hi Nicolle,
ein 4- Stunden-Rhytmus für so ein kleines Baby ist schon sehr ungewöhnlich... Die Würmer haben halt nur einen sehr kleinen Magen, und da paßt nicht so sehr viel rein.
Was das Einschlafen anbetrifft, könntest Du es mit dem von Karin immer wieder empfohlenen schnellen Wechselstillen probieren... Immer dann, wenn Du merkst, Dein Kleiner fängt an einzuschlafen (saugt dann nicht mehr so stark), Seite wechseln... Nach ein paar Tagen sollte er es dann raus haben...
Oder aber Wickeln zwischen beiden Seiten..
Viel Glück!
LG - Angi

Re: Baby schlaeft immer ein

Hallo Nicolle,
Meine Tochter hatte die Neugeborenen-Gelbsucht und schlief deshalb auch immer an der Brust ein. Für die erste Seite habe ich sie sich "wachschreien" lassen. Soll heißen, nimm Dein Baby nicht beim ersten zaghaften Ton an die Brust, sondern prüfe ein paar Minuten, ob es ernst ist. (länger als 2..3 Minuten habe ich es nicht ausgehalten) Nach der ersten Seite erst mal wickeln und dann die 2 Seite.
Viele Grüße, Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen