Suchen Menü

Bäuerchen, ein Muss?

Unser Zwerg ist am 02.08.01 geboren und ich stille voll. Ich lege ihn immer an, wenn es scheint, dass er Hunger hat. Leider klappt es mit dem Bäuerchen nicht. Er trinkt ziemlich langsam und meistens macht er nach einer Mahlzeit in die Windel. Ersetzt ein Pups das Bäuerchen?
Bisherige Antworten

Re: Bäuerchen, ein Muss?

Hallo, die meisten Stillkinder brauchen überhaupt kein Bäuerchen zu machen, da beim Saugen an der Brust eigentlich gar keine Luft mitgeschluckt werden kann. Also, wenn dein Zwerg kein Bäuerchen macht und er sich wohl fühlt, muß er es auch nicht.
LG

Re: Bäuerchen, ein Muss?

Meine Hebamme hat gesagt, wenn nach 2 Minuten herumtragen und sanftem klöpfeln nichts passiert, dann braucht auch kein Bäuerchen mehr zu kommen.

Re: Bäuerchen, ein Muss?

Erst mal alles Gute...
Ein Pups ersetz nicht das Bäuerchen. Laura ist jetzt 11Wochen alt. Am Anfang war das mit dem Bäuerchen auch so 'ne Sache (was mittlerweile prächtig funktioniert).
Ich warte immer so ca. 5 Min. Manchmal kommt halt keins, weil keine oder wenig Luft geschluckt wurde. Manchmal schreit sie dann nach einiger Zeit und wenn ich ihr dann den Rücken klopfe und die Luft sich gelöst hat, ist die Welt wieder in Ordnung. Also, mach dich nicht verrückt ... wenn's drückt melden die Kleinen sich schon.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen