Suchen Menü

Avent-System

Hallo Ihr!
Ich denke seit Tagen darüber nach, mir dieses Avent-System zu holen. So wie ich das jetzt verstanden habe, gibt es da einmal dieses Einweg-system und auch diese Muttermilch-Behälter, auf die man dnn die Sauger aufschraubt. benutzt man diese vorsterilisierten beutel nur einmal? Wenn ja, ist das Einweg-System dann praktischer oder sind die Muttermilchbehälter einfach günstiger, weil man sie mehrmals benutzen kann. Wo sind die Vor-und Nachteile dieser beiden Möglichkeiten, das durchschau ich momentan noch nicht. Kann man die Glasdinger einfach in den Gefrierer schmeißen?
Klärt mich doch mal auf...in der Hoffnung auf baldige Unabhängigkeit
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Avent-System

Hallo Sandy! Also ich habe jetzt ein paar Mal direkt in die Flasche abgepumpt und diese dann eingefroren, hat prima geklappt. Wenn Du das ganze öfter machen willst (ich mache es eigentlich nur in Ausnahmefällen, d. h. vielleicht alle 2 Wochen einmal), lohnen sich bestimmt auch die Einwegbeutel, die nehmen dann auch weniger Platz in der Gefriertruhe weg. LG Brigitte

Re: Avent-System

Hallo Sandy! Ich komme prima mit dem Einweg-System zurecht. Was kostengünstiger ist, weiß ich nicht genau, aber es macht sicher weniger Arbeit: Milch in den Beutel pumpen, einfrieren, evtl. auch noch mal kleinere, abgekühlte Portionen dazu gießen und bei Bedarf superschnell den Beutel im Flaschenwärmer auftauen, erwärmen und im Flaschenhalter mit Saugeraufsatz füttern. Du brauchst natürlich die Avent-Pumpe und dazu den Halter (gibt es komplett mit Saugeraufsatz, spezielle Sauger! und Beuteln unter Stillkindzubehör). Fläschchen kann man sich sparen und das Spülen und Sterilisieren auch (den Sauger muss man natürlich schon). Guck dir doch alles mal im Geschäft, Katalog oder im Netz an.
LG Kerstin
LG Kerstin

Re: Avent-System -noch ne Frage

Hallo, noch schnell ne Frage: WAS ist der Unterschied zwischen 1-Loch, 2-Loch und 3-Loch-Saugern?????

Re: Avent-System -noch ne Frage

Hallo, 1-Loch-Sauger sind für MUMI und Tee, 2-Loch-Sauger für fertige Nahrung und 3-Loch-Sauger für noch steifere Nahrung. 3-Stufen-Sauger sind so konzipiert, dass sie, je nachdem wie man sie dreht, mehr oder weniger Nahrung durchlassen. Bei Einwegsystem gibt es nur 1- und 2-Loch-Sauger. Auf dem Einwegprobeset ist ein 1-Lochsauger.
Zum Einfrieren und Auftauen ist das Einweg-System eher zu empfehlen als Flaschen, da die Beutel schneller auftauen.
Es gibt aber auch das Kombiset, in dem sowohl das eine, sowie auch das andere System drin ist. Kannst ja mal bei "Stillkindzubehör" oben schauen oder unter www.stillkind.de im Shop!
LG

Re: Avent-System

Hallo,
ich habe beides. Das Einwegsystem ist teuerer. Umständlicher sind die Flaschen, da du sich auswaschen mußt. Zum einfrieren kannst du ja die Beutel nehmen, sie müssen aber nicht von AVENT sein, da du die aufgetaute Milch dann in die Flaschen schütten kannst. Die Beutel nehmen im Gefrierfach weniger Platz weg. Benutzen kannst du sie nur einmal. Ich habe das Einwegsystem allerdings für unterwegs, da es im Rucksack weniger Platz wegnimmt, als die Flaschen (dann brauchst du für den Halter allerdings die AVENT-Beutel). Für das Einwegsystem brauchst du auch andere Sauger, als für die Flaschen. Für zuhause empfehle ich dir die Flaschen. 40 vorsterilisierte Beutel von AVENT kosten ca. 10 DM.
Sandra,
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen