Suchen Menü

Aufgeplatzte Brustwarzen (Rhagade)

Hallo,
habe seit vorgestern eine aufgeplatzte Brustwarze auch Rhagade genannt (linke Seite außen,)die immer wieder beim Stillen auseinanderplatzt. Habe mir jetzt Stillhütchen besorgen lassen und hoffe dies bringt ein wenig Linderung, habe aber die Befürchtung es hilft auch nicht wirklich, da ja die Warze immer wieder beim Stillen feucht wird. Gibt es eine Salbe, etc. was den Heilungsprozess in Gang setzt, bzw. gibt es andere Heilungsmethoden ausser die Brust ständig der frischen Luft auszusetzen? Und wie lange muss ich mich gedulden bis es abheilt?
Bisherige Antworten

Re: Aufgeplatzte Brustwarzen (Rhagade)

Hallo!!
Mir hat Dextromon(hoffe richtig geschrieben) immer gut geholfen, das ist eine Glucose Salbe!! Habe ich schon im Krankenhaus bekommen, und schadet dem Baby auch nicht!!
LG Angela

Re: Aufgeplatzte Brustwarzen (Rhagade)

Hallo,
ich hatte auch sehr lange Probleme damit. Mir hat folgende Kur geholfen: nach jedem Stillen verdünnte Arnikatinktur auftupfen, ca. 1-2 mal am TAg Weleda Wund und Heilsalbe. Um Luft dranzulassen habe ich ein Teesieb auf die Warze gesetzt (aus Kunststoff, Stil abgeschnitten). Darüberhinaus habe ich hin und wieder abgepumpt. So ist es dann endlich geheilt. Probiere am besten gleich alles, damit es Dir das STillen nicht verleidet.
Alles Gute
Susa
P.S. Stillhütchen haben es bei mir nur schlimmer gemacht, da mein Kleiener dadurch auch mal "schief" gezogen hat, und schwupps, wars wieder aufgerissen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen