Suchen Menü

Auf einmal trinkt er zuwenig!

Hallo,
eigentlich war ich mit dem Trinkverhalten von Alexander immer zufrieden. Nun ist er aber seit ein paar Tagen in eine Art Streik getreten. Er trinkt viel weniger und verlangt von sich aus viel seltener nach der Brust.
Ich arbeite jetzt die 2. Woche wieder, währenddessen bekommt er eine Mahlzeit abgepumpte MuMi mit der Flasche, was die ganze letzte Woche super funktionierte!
Beim Kinderarzt hatte er auch weniger zugenommen als vorher (Wuchtbrumme mit 4500 g Geburtsgewicht, mit 8 Wochen 6500 g, jetzt mit 13 Wochen 700 g).
Nun trinkt er vielleicht eine halbe oder ganze Brust, bzw. Flasche morgens 90 ml, dann will er nicht mehr.
Er schreit aber nicht aber hat ständig seine Fäustchen im Mund, kann das auch Zahnen sein auch wenn er nicht weint beim Trinken? Soll ich ihm dann vorher Osanit Kügelchen geben (hab ich schon probiert, trinken wollte er trotzdem nicht). Bitte um hilfreiche Tips.
Danke
Arielle.
Bisherige Antworten

Sorry, natürlich mit 13 Wochen 7000 g. ot

Sorry, natürlich mit 13 Wochen 7000 g. ot

Re: Auf einmal trinkt er zuwenig!

Hallo, wenn dein Kind auch nciht so lange an der Brust trinkt und sich auch nicht eher meldet, hat er sicherlich genügend bekommen. Ein Stillkind trinkt immer nur soviel, wie es braucht. Je älter die Kinder werden, desto effektiver können sie saugen und umso kürzer wird die Stillmahlzeit. Es kann schon sein, dass er zahnt bei diesen Anzeichen, auch wenn er an der Brust nicht weint. Solange er noch 5-7 nasse Windeln täglich hat brauchst du dir wegen der Menge keine Sorgen zu machen.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen