Suchen Menü

Auf Wiedersehen und ganz lieben Dank an...

... alle, die mir während der Stillzeit mit guten Tipps und Ratschlägen weitergeholfen haben. Ein ganz besonderes Dankeschön an Karin und an Bigbird, die zusammen wirklich keine Frage offen lassen. Mein Niklas ist jetzt fast 8 Monate und ich habe ihn heute morgen zum letzten Mal gestillt. Ist schon ein Stückchen Wehmut dabei, denn es war eine super unproblematische Stillzeit, die ich sicher zu großen Teilen diesem Forum zu verdanken habe. In der ganzen Zeit hatte ich einen Milchstau, den ich dank der tollen Tipps hier schnell wegbekommen habe und ansonsten war es sowohl für Niklas als auch für mich eine tolle Zeit. Da mein Sohn trotz vollem Stillen eine Neurodermitis hatte und noch hat und dies wohl auf etwas zurückzuführen ist, was ich esse oder trinke, habe ich beschlossen, die letzte verbleibende Morgenmahlzeit abzustillen, um zu sehen, ob es jetzt besser wird oder vielleicht herauszufinden auf was mein Sohn reagiert. Allen hier wünsche ich eine ebenso schöne Stillzeit und ich werde sicher ab und an mal hereinschauen, um vielleicht auch aus meiner Erfahrung heraus den ein oder anderen Tipp zu geben.
Vielen Dank und vielleicht bis zum nächsten Mal
Susanne
Bisherige Antworten

hört sich so traurig an

Hallo Susanne,
Dein Beitrag ist irgendwie so traurig. Er zeigt daß man ständig mit einem Kind immer wieder Abschied nehmen muß. Erst beim Auszug aus dem Bauch ;-), dann vom hilflosen Neugeborenen, dann vom STillen, dann lernen sie (davon)zu laufen ... Schön mitzuerleben wie sie die WElt erobern und doch ist jeder Fortschritt ein kleiner trauriger Abschied für uns Mütter.
Ich wünsche Dir daß Niklas seine Neurodermitis wieder losbekommt! LG Renate

Hallo Renate

So traurig sollte das aber nicht klingen. Es ist halt ein großer Schritt in der Entwicklung und man selber weiß gerade nicht, ob man das nun gut finden soll oder nicht. Ich habe gerne gestillt, möchte aber nun auch mal ein bißchen unabhängiger sein und mich auch nicht bei jedem Essen fragen, ob mein Süßer das wohl verträgt. Von den anderen Lastern wollen wir mal lieber schweigen :-)))
Die morgendliche Flaschefütterung ist aber auch genauso innig wie das Stillen und mein Sohn vermißt die Brust nicht. Er ist ja auch schon ein großer Junge und da kann man wohl schon aus dem Becher trinken :-))))))
Vielen Dank für Dein Posting und die lieben Wünsche
Susanne

Re: Hallo Renate

Hallo, ich wünsche dir und deinem Kind alles Gute und würde mich echt freuen, wenn du ab und zu mal deinen Senf hier im Forum dazugeben könntest.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen