Suchen Menü

Auch nur aus EINER Brust

Zu dem Thema hab ich auch eine Frage. Aber bei mir geht es nicht mehr um die Vormilch. Mein Sohn ist mittlerweile 10 Wochen alt und ich stille ihn ausschließlich auf der linken Seite. Die rechte hat er komischerweise abgelehnt, so daß hier nicht richtig "nachproduziert" wurde. Ich habe dann nur mit der linken Seite weitergestillt. Er hat zwar auch sehr gut zugenommen, aber ich bereue es trotzdem, daß ich nicht öfter versucht habe, ihn zum Trinken an der rechten Seite zu bewegen. Jetzt meine Frage dazu. Hätte ich JETZT noch eine Chance, die "Produktion in Gang zu bringen?" An der Milch selber wird es nicht liegen, da ich mich an einer Muttermilch-Untersuchung beteiligt habe, und von dort keinerlei Beanstandungen gekommen sind.
Ich bedanke mich im vorraus für die Antwort.
Bisherige Antworten

Re: Auch nur aus EINER Brust

Hallo Marion, natürlich ist es auch jetzt noch möglich,die Produktion wieder in Gang zu bringen. Sehr viele Kinder haben eine Lieblingsseite (meistens die linke). Versuche ruhig nochmal, ihn rechts anzulegen. Natürlich wird da wahrscheinlich ím Moment nicht die Riesenmenge drin sein, aber wenn du ihn erst links und dann fast zum Schluß rechts anlegst (und sich anlegen lässt), wird er saugen, und durch das Saugen wird wieder Milch gebildet. Um ihn rechts anzulegen, schiebe ihn einfach von links weiter an die rechte Seite (mit den Füßen dann an deiner Körperseite vorbei). Vielleicht lässt er sich das besser gefallen.
Übrigens ist der einzige Nachteil, wenn man nur mit einer Seite stillt, dass man etwas "ungleichmäßig" aussieht. Die Milchmenge stellt sich auf der "beanspruchten" Seite so ein, dass für das Kind auf jeden Fall immer genug gebildet wird.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen