Suchen Menü

Auch an die Hebamme

Ich wollte etwas fragen und zwar ob jemand von Euch diese symtome auch kennt. ich habe sie schon während meiner 1. Stillzeit gehabt und es waren nach dem Abstillen eigentlich fast verschwunden. Nun habe ich bei meinen 2. Baby schon wieder. es ist so, dass ich beim aufwachen oder auch mitten in der nacht wenn ich kurz wach werde, das gefühl habe, die Hände nicht mehr bewegen zu können. es ist so, als ob die handgelenke "eingerostet" wären. wenn ich trotzdem versuche, die hand zu schliessen dann "klacken" die kleinen Finger. es ist keine richtige beschwerde, doch ich frage mich ob es nicht ein Zeichen für irgendeinen mangel ist (magnesium, kalzium oder sonstiges?). Meine hausärztin konnte mir nicht sagen was es war (ist). vermutlich unwichtig, aber kennt das jemand von Euch?
LG Zizzi
Bisherige Antworten

Re: Auch an die Hebamme

Kann das was mit dem Karpaltunnelsyndrom zu tun haben? Ich hatte jedenfalls was ähnliches beim ersten Kind, vor allem an Daumen und Zeigefinger, es tat auch weh, bis ich die Hand einige Male bewegt hatte. Meine Hausärztin konnte mir auch nichts dazu sagen, hat mir aber Magnesium verschreiben, das hat auch geholfen. Nach einigen Wochen war es dann wieder weg.
Viele Grüße,
Christine

Re: Auch an die Hebamme

Huch, es hört sich aber gar nicht so gut an, dieses karpaldingda! Ich werde es mit dem magnesium versuchen, schaden tut es auf keinen fall
Danke für deine Antwort, zizzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen