Suchen Menü

Apfelstückchenknabbern

Hallo!
Ich möchte meine Kleine (5Mo) ja volle 6 Monate stillen. Jetzt würde ich ihr aber gerne mal ein Apfelstückchen geben, damit sie daran lutschen und daran knabbern kann. Halten sie das für unnötig, oder soll man dem Kind dieses Geschmackserlebnis ruhig gönnen. Ist dann die allergiemindernde Wirkung des Stillens aufgehoben? und wird sie später Gemüse akzeptieren (ich möchte in einem Monat mit Karottenbrei anfangen), weil doch der Apfel viel süßer ist.
Liebe Grüße und vielen Dank
Barbara
Bisherige Antworten

Re: Apfelstückchenknabbern

Hallo, nötig ist das Apfelstücken sicher nicht. Ich war bei meinen eigenen Kinder eigentlich damit eher vorsichtig, weil ich immer Angst hatte, dass ein größeres Stück Apfel oder Karotte abbricht und das Kind daran erstickt. Die Kinder sind im Kiefer kräftiger, als man glaubt.
Ob das Kind das Geschmackserlebnis braucht oder nicht, da lässt sich sicherlich drüber streiten. Das Kind kennt nichts anderes und verlangt eigentlich auch nichts anderes. Auch wenn man zufüttert, sollte man mind. 1 Woche lang immer dasselbe füttern. Abwechslung brauchen die Kinder eher nicht, das meinen nur wir Mütter.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen