Suchen Menü

Antibiotika bei Blasenentzündung

Halli-Hallo,
habe mir vermutlich eine Blasenentzündung eingefangen :-((( Gehe heute noch zum Arzt. Da der aber vermutlich Antibiotika verschreiben wird, würde ich gerne wissen, ob das geht, solange ich stille.
(Frage deshalb so blöd, weil das mein Arzt ganz sicher nicht weiß - hatte solche Situationen während der Schwangerschaft nämlich schon 2 mal - da wußte er auch nicht weiter und meinte, ich solle mich halt beim Frauenarzt erkundigen - nur das sich der nicht bei Allgemeinkrankheiten auskannte und ich so zwischen den beiden Ärzten hin- und hergeschickt wurde.)
Weiß mir jemand ein paar Hausmittel gegen Blasenentzündung?
Wurzeline & Jule
Bisherige Antworten

Re: Antibiotika bei Blasenentzündung

Es gibt Antibiotika, die Du beim Stillen nehmen kannst. Mit Blasenentzündung sollte sich eigentlich auch der Frauenarzt auskennen, aber allgemein kannst Du zu Medikamenten in der Stillzeit auch Deinen Kinderarzt fragen, der sollte wissen, was Deine Kleine verträgt. Hausmittel gegen Blaenentzündung: Unterleib warm halten, ganz viel trinken (mindestens 3 Liter, besser mehr), es gibt auch speziell harntreibende Tees, zum Beispiel Birkenblätter, Löwenzahn. Ich hatte da auch mal ein homöopathisches Komplexpräparat, das hieß 'Uva ursi oligoplex'. Solange es nur tröpfelt bzw. beim Wasserlassen brennt kannst Du es mit Hausmitteln alleine versuchen, wenn Dir aber die Blase wehtut solltest Du unbedingt zum Arzt, die Infektion kann nämlich auchbis zu den Nieren aufsteigen.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen