Suchen Menü

Angst, dass mein Kind nicht satt wird!

Ich habe am 02.08.01 entbunden und stille voll. Die letzten drei Tage, was der Kleine sehr unruhig und wollte immer wieder an die Brust. Nachts laufen meine Brüste richtig aus, so dass ich 2 x das T-Shirt wechseln kann. Kann ich den Kleinen durch zu häufiges Anlegen überfüttern? Eigentlich nuckelt er nur noch, wenn er nicht mehr will, glaub ich jedenfalls, weil dann die Schluckbewegungen ausbleiben.
Heute sind beide Brüste ganz weich und fühlen sich gar nicht voll an. Milch müsste aber dennoch da sein, oder?
Bisherige Antworten

Re: Angst, dass mein Kind nicht satt wird!

Erstmal noch herzlichen Glückwunsch!
Keine Angst, Dein Kleiner wird satt und Du kannst ihn auch nicht überfüttern.
Um den 10.Tag rum haben die Kleinen einen Wachstumsschub und es ist völlig normal, daß sie dann sehr hungrig (und manchmal auch sehr unausgeglichen) sind. Häufiges Anlegen war genau richtig, Stillkinder können nicht überfüttert werden, die nehmen sich, was sie brauchen und trinken nicht mehr, wenn sie satt sind.
Meine Tochter ist inzwischen 5 Monate alt, wird noch voll gestillt und meine Brüste sind auch ganz weich, inzwischen laufen sie auch nachts(10-11 Stunden nicht stillen) nicht mehr aus; hatte dann immer Tücher in den BH getan (Stilleinlagen verrutschten bei mir nachts), als mir das mit dem T-Shirt-Wechseln zu viel wurde.
Alles Gute
Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen