Suchen Menü

An die Stillberaterin

Ich muss heute doch schon wieder schreiben. Sie sagten mir, dass sich mein Kind soviel nehme wie es brauche, da ich Bedenken hatte, dass sie zu wenig trinkt. Ssie hat abér seit Montag kein gramm zugenommen, aber immer nasse Windeln. Ist das auch normal. Ich habe heute auch mal vor und nach der Mahlzeit gewogen. Einmal waren es 60 gr. und einmal 30 ist wohl arg wenig. Milch ist genug da. Wenn sie sich auch nur etas verschluckt etc. dann läßt sie los und schreit, aber gleich danach fängt sie an zu erzählen und lacht. Sie kann doch aber gar nicht satt sein. Ich mache mir echt Sorgen wegen des Zunehmens. Möchte aber auch nicht zufüttern, denn ich habe ja hart gekämpft, genug Milch zu haben.
Ich hoffe, Sie haben einen Rat für mich.
Danke Simone
Bisherige Antworten

Re: An die Stillberaterin

Es ist durchaus normal, daß ein Stillkind auch mal eine Woche gar nichts zunimmt. Die Werte von 100-250g sind Durchschnittswerte, bei einem Wachstumsschub kann es dafür auch mal einiges mehr sein. Wenn sie immer nasse Windeln hat bekommt sie genug. David ist mit 12 Wochen, ca. 65 cm und 6,3 kg ganz schön groß, trotzdem habe ich als ich ihn letztens mal gewogen habe festgestellt, daß er in 24 Stunden statt 1 Liter, wie ich erwartet hätte, nur ca 3/4 Liter getrunken hatte, und die Portionen waren auch zwischen 30g und 100g ( 2x schien er nach dem Stillen sogar leichter zu sein als vorher! Wiege mal ein zappelndes BAby ...)
Was Du machen kannst ist sie öfter anzulegen, sobald Du denkst daß sie Hunger haben könnte. Aber insgesamt wird sie halt nicht mehr trinken als sie zu brauchen meint.
Viele Grüße,
Christine

Re: An die Stillberaterin

Hallo, kann mich Christine nur anschließen.
LG karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen