Suchen Menü

An die Stillberaterin!!!!!!! Sehr D R I N G E N D !!!!!

habe schon gestern diesen Beitrag geschrieben, aber keine Antwort bekommen :-( Über eine Antwort von Ihnen würde ich mich freuen, danke.
@@@ Abstillen @@@
mein Sohn ist mittlerweile 18 Wochen alt und ich würde gerne abstillen. Er trinkt nicht mehr richtig von der Brust, macht sehr oft pause, dreht sein kopf weg, wird motzig. Er bekommt seit 2 Tagen schon 2 Flaschen am Tag (bis jetzt bekam er nur eine Flasche am Tag) Nachts wacht er um 4 Uhr auf und hat Hunger, ist aber mit der Mumi glaub ic nicht so zufrieden. Er trinkt und trinkt und auf einmal fängt er an zu weinen. Ich vermute ich hab nicht mehr so viel milch.
Wenn ich abstille, was muß ich dann beachten? Ich habe angst vor Knotenbildung, wie merke ich das???
Wenn man abgestillt hat, bleibt dann immer noch einbischen Milch?? Oder geht dann alles bald weg???
Wird die Brust, nach dem Abstillen genauso klein, wie vor der SS??
Danke für die Antwort im voraus.
LG
Arlez
Bisherige Antworten

Re: An die Stillberaterin!!!!!!! Sehr D R I N G E N D !!!!!

Hallo,
genau das gleiche Problem plagt mich seit Tagen auch. Ich weiß nicht was ich noch machen soll, denn so macht es uns glaub ich beiden keinen Spaß mehr, ich habe es mit dem zufüttern noch nicht probiert, ich möchte noch abwarten, aber lange halte ich das so nicht mehr durch, weil wir total unzufrieden sind. Und wenn er so ackert an der Brust nervt mich das auch. Hast Du die Flasche nach dem Stillen dazu gegeben oder nur die Flasche und gar nicht die Brust. Mein Zwergli ist 11 Wochen

Re: An die Stillberaterin!!!!!!! Sehr D R I N G E N D !!!!!

hallo lea,
mit zufüttern (Gläschen) hab noch nicht angefangen, mein Kinderarzt meinte ich könnte noch bis zum 5. Monat warten (mein kleiner ist 4 Monate alt).
Wenn er die Flasche bekommt (milumil HA 1) dann leg ich ihm nciht mehr an, also entweder brust oder flasche. Aber ich weiß nicht ob das so richtig ist??!!
Gestern hat er abends auch voll den teror geschoben, wollte nicht einschlafen obwohl ich ihm lang gestillt habe. Dann hab ich ihm noch ne Flasche gemacht und siehe da er hat noch 100 ml getrunken! Also war er noch hungrig. Dann konnte er auch schlafen.
Leider bekomme ich von der Stillberaterin keine Antwort:-(( und ich hätte mich so über eine Antwort gefreut (dich hätte es bestimmt auch interessiert)
Liebe Grüße
Arleziana

Re: An die Stillberaterin!!!!!!! Sehr D R I N G E N D !!!!!

Hallo, ich habe deine Frage gestern wohl gelesen, jedoch nichts dazu geantwortet, weil ich finde, dass die Antwort, die schon darauf gegeben wurde, in Ordnung ist.
Also du kannst jeden Tag etwas weniger stillen und mehr Flasche geben. Dann bildet sich die Milch von selbst langsam zurück. Wenn du ganz abstillen möchtest, trinke einfach 2-3 Tassen Salbeitee (das reduziert normalerweise enorm)und füttere immer mehr Flasche dazu.
Selbst nach dem Abstillen verbleibt immer etwas Milch in der Brust, die sich aber irgendwann "in Luft auflöst". Es kann allerdings sein, dass beim heißen Duschen auch nach längerer Zeit noch ein paar Tropfen kommen. Das macht aber nichts. Damit du keinen Milchstau und keine Knoten bekommst, solltest du genau auf deine Brust achten und ggf. ausstreichen (evtl. unter der heißen Dusche).
Die Brust wird nach dem Abstillen erstmal kleiner als vor der SS, da sich das Fettgewebe, das dem Drüsengewebe gewichen ist, erst mal wieder aufbauen muß.
Ich hoffe, deine Fragen hiermit ausreichend beantwortet zu haben. Ich wollte dich nicht absichtlich "übersehen".
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen