Suchen Menü

An alle erfahrenen Stillmuttis, brauche Rat,

meine Hebamme ist im Urlaub, und jetz habe ich ein problem meine Zochter ist 7 wochen und ich habe das gefühl sie wird vom stillen nicht mehr satt. nun meine Frage:
kann ich nach dem Stillen zufüttern? (möchte aber das Stillen nicht aufgeben)
wenn ja was und wieviel?
Haben Alete mil pre Nahrung gekauft ist die richtig und was kann ich machen um blähungen vorzubeugen?
lg Eva
Bisherige Antworten

Re: An alle erfahrenen Stillmuttis, brauche Rat,

Hallo Eva,
bei einem Wachstumsschub zuzufüttern ist meistens der Beginn des Abstillens, denn deine Brust wird genau die Menge Milch weniger produzieren, die zu zufütterst.
Stillen ist in der ersten Zeit nicht immer einfach und zu den Wachstumsschüben oft sehr anstrengend.
Wenn dir das Stillen wichtig ist, dann laß jetzt mal alles andere sein und lasse dich bedienen und stille nur. Leg dich auch mal einen gamzen Tag ins Bett.
Nur wenn dir das Stillen nicht so sehr wichtig ist, dann füttere nach dem Stillen pre zu.
LG Uta (Tom 26 Monate)

Re: An alle erfahrenen Stillmuttis, brauche Rat,

Hallo, ich würde lieber noch eine andere Hebamme fragen an Deiner Stelle. Nach allem, was ich gehört habe, bist Du über kurz oder lang komplett am Fläschhengeben, wenn Du jetzt mit der Aletesache anfängst, weil die Milch immer mehr zurückgeht. Geh doch mal zu einer Stillberatung, in der Klinik, in der Du entbunden hast, gibt es so eine vielleicht.
Liebe Grüße,
Esther

Re: An alle erfahrenen Stillmuttis, brauche Rat,

Meine Tochter hatte mit exakt 7 Wochen einen der berühmten Wachstumsschübe. Ich habe sie von morgend um 7 bis abends um 9, also 14 Stunden lang, jede Stunde gestillt. Glücklicherweise hat sie nachts lange durchgehalten. Am nächsten Tag wars dann schon wieder besser. Trinke viel (Stilltee, Roibuschtee, Malzbier/-Kaffe/-Tee), leg Dich notfalls mit der kleinen ins Bett, und stille sie stündlich, dann hast du auch schnell wieder mehr milch. Was auch hilft: während einer Mahlzeit mehrfach die Seite wechseln. Auf der anderen Seite hat sich dann nämlich schon wieder ein bischen Milch gebildet, und so wird auch die Produktion stärker angeregt. Die Footballhaltung oder stillen im Vierfüßerstand ist auch gut, weil so die Brust gut geleert wird. Und Kartoffeln, v.a. Kartoffelsuppe, wirken auch milchbildend.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen