Suchen Menü

An Karin wegen Stillrhythmus

Hallo Karin,,
hoffe, Du kannst mir mal wieder helfen!
Meine kleine Ente Simon ist jetzt 6 Monate alt und wird, bis auf ein paar Löffelchen Kürbis/Banane/Apfel vor der Mittags-MuMi noch voll gestillt. Er ist ja nicht sooo versessen auf's Essen, sondern eher auf den Löffel, aber ich öchte jetzt schon dabeibleiben, weil er immer noch sehr oft trinkt, nämlich alle 2 Stunden ungefähr. Seit dem 4 Monat ungefähr trinkt er tagsüber sehr oberflächlich und in der Nacht daher auch alle 2-3 Stunden. Es stört mich nicht so sehr, weil ich m Liegen stille und er gleich neben meinem Bett liegt bzw. wacht er gar nicht richtig auf und schläft nach dem Trinken sofort wieder ein. Meine Nachtruhe leidet also nicht sehr darunter. Aber im Prinzip hat sich in seinem Rhythmus seit Monaten nichts geändert. Sollte das jetzt nicht langsam der Fall sein?
LG,
Inez
Bisherige Antworten

Re: An Karin wegen Stillrhythmus

Hallo Inez, ich denke, dein kleiner Wurm ist äußerst neugierig?! Wenn er nämlich tagsüber nur das Nötigste trinkt, muß er sich nachts ja das holen, was fehlt. Nachts ist ja auch eigentlich nichts los und er verpasst auch nichts. Der Rhythmus wird sich sicherlich wieder ändern. Aber wann - das weiß nur er! Wenn es dich nicht weiter stört, ist das o.k. und du solltest dann auch nicht irgendwie auf ihn einwirken.
LG Karin

Re: An Karin wegen Stillrhythmus

Hallo Karin,,
vielen Dank für die Auskunft. Man fühlt sich nur immer so gedrängt ("Schläft er schon durch?"). Aber wenn Du da auch kein größeres Problem siehst, ist das für mich auch ok. Denn schließlich hab ich jeden Tag ab ca. 18.30 "Feierabend" denn da geht er ins Bett und richtig wach wird er erst wieder um 7.00 Uhr. Und das find ich so richtig klasse.
Also, nochmals danke, wir lassen's einfach laufen!
LG,
Inez
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen