Suchen Menü

An Karin Bernardi-Van Eyghen

Liebe Karin
Ich les hier gerade das Abends weniger Milch da ist.Das scheint sich bei uns ..Marc ist jetzt 6 wochen immer noch nicht eingependelt zu haben.
Und es können doch keine Dauerwachstumsschübe sein....obwohl wenn ich ihm mir so ansehe...scheint er gar nicht mehr aufhören zu wollen mit wachsen*lach*
Auf alle Fälle jede Nacht Theater bis Knöpfchen mal satt ist und schläft.
Er bekommt so um 23 seine letzte Mahlzeit und meißt ist er um 2.00 immer noch hellwach und qäukt.Hat aber keine Krämpfe oder so .Beim Rumtragen ist Ruhe nur beim liegen wird geqäckt.
Wo gibs die Kinder die nach der letzten Mahlzeit gleich einschlafen weil sie satt sind?
Mein Kinderarzt ein ganz ein Schlauer meinte...je 10 minute eine Seite trinken lassen und wenn er dann noch schreit schreien lassen.
Na dann bekämme ich sicher keine Nacht ein Auge zu ...zudem ich mir das auch nicht anhören könnte.
Achja ..vielleicht noch was wichtiges....beim nächtlichen Trinken schläft er immer kurz ein und wacht dann nach ein paar Minuten vor Hunger schreiend wieder auf.
Gestern war es besonders schlimm.Von 11.00 bis 4.00 nur Gebrüll.Nix half nicht mal die Brust wollte er ...erst nachdem ich ihm beim anlegen 10 Minuten gut zureden mußte was er aber nicht hörte weil er so brüllte.
Aber die olle HA Nahrung hab ich im Schrank gelassen*ganz stolz bin*obwohl ich ein paarmal mit dem Gedanken spielte.
Vielleicht haben sie ja noch einen Tip.
Bisherige Antworten

Re: An Karin Bernardi-Van Eyghen

ich kann mich nur Silke anschließen.Ich fühle mich sehr gut bei ihnen aufgehoben und von ihnen betreut und es gibt ein bisschen Sicherheit das man bei Problemen zu ihnen kommen kann und auch gleich ne Antwort bekommt.
Das erspart mir auch den Weg zur Stillgruppe.
Besten Dank für alles...Alles Liebe und schönes WE Iris&Marc

Re: An Karin Bernardi-Van Eyghen

Hallo Iris! Oh je, bei euch geht ja nachts wirklich was ab!
Den Rat von deinem Kinderarzt hast du schon richtig eingeschätzt....
Eine Frage: schläft dein Kind bei dir im Bett? Wenn nein, vielleicht würde es dort ruhiger schlafen, wegen der Nähe und so. Auf keinen Fall ist es gut, wenn man mit dem Kind nachts redet. Das kann ganz schön schwerfallen, aber es soll auch merken, dass es Nacht ist und nicht Tag. Wenn es allerdings auch des nachts Ansprache erhält, kann ein Säugling keinen Unterschied feststellen. Du könntest evtl. auch mal versuchen, das Kind beim letzten Trinken fest einzupucken (heißt: wickel ihn entweder in eine SChurwolldecke fest ein oder in eine große Windel.) Dazu legst du die Windel ausgebreitet mit einer Spitze nach oben. Diese schlägst du ein wenig ein. Darauf legst du das Köpfchen. Dann wird die untere Spitze über die Beinchen geschlagen und die Enden links und rechts um den Körper. Aber wirklich ziemlich fest. Dann verliert das Baby nicht das "Gehaltensein", wenn du es nach dem Stillen hinlegst. Oft hilft diese Methode auch bei Babys, die sich beim Schreien nicht mehr beruhigen können.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen