Suchen Menü

An Hebamme! Hilfe bei Abstillen...

Hallo liebe Hebamme! Ich hab mal ein paar Fragen zum Abstillen. Mein Sohn ist jetzt 19 Wochen alt. Seit 2 Wochen bekommt er Mittags ein Glas Frühkarotten und anschließend die Brust. Heute hat er zum ersten Mal ein großes Glas geschafft. Ich wollte ihm dann noch Wasser geben, wollte er nicht. Ist in den Karotten genug Flüssigkeit ? Oder sollte er schon noch was trinken. Heute abend wollte ich ihm ein Brei und die Brust geben. Auch wieder so 1-2 Wochen, bis die Brust wegfällt. Jede weitere Mahlzeit wollte ich so ersetzen. Ist das richtig ?????????????? Wieviel muß er zustätzlich trinken ? Und vor allem was ? Wasser, Tee, Saft????????????? Bin ziemlich verunsichert. Vielen Dank schon mal. Ines
Bisherige Antworten

Re: An Hebamme! Hilfe bei Abstillen...

Hallo, Ines! Also wie ich das weiß, sollte man mindestens 6 Wochen warten bis man die nächste Mahlzeit ersetzt. Meine Maus bekommt seid gestern auch Abendbrei ( 6 Mon. 10 Tage ), und sie trinkt auch nicht zusätzlich, höchstens Mittags mal 10-20ml Fencheltee. Den Rest holt sie sich wohl noch über die Brust!? Saft sollte man noch nicht geben, hat man mir im Ernährungsforum geraten, lieber Wasser oder Fencheltee. Ich hoffe konnte dir ein bissel helfen.
Gruß Manuela

Re: An Hebamme! Hilfe bei Abstillen...

Es gibt viele Wege zum Ziel, und wie Sie das machen, ist es völlig okay. Trinken soll er wohl schon, aber wenn er noch überwiegend gestillt wird, kann man das nur anbieten. Wasser oder Tee würde ich auch empfehlen.

Re: An Hebamme! Hilfe bei Abstillen...

Hallo, da muß ich jetzt nochmal nachfragen. Muß man die 6 Wochen nicht unbedingt warten? Das hieße ja das ich bald auch das Nachmittagsstillen ersetzen kann??? Aber warum schwört man dann im Ernährungsforum so auf die 6 Wochen? Ist nur mal Interessehalber.
By Manuela

Re: An Hebamme! Hilfe bei Abstillen...

Das kann ich auch nicht so genau sagen. Es wird soviel Verschiedenes empfohlen....Ich achte darauf, ob es Allergien gibt, wie "eilig" es ist, und wie die Brust reagiert.

Re: An Hebamme! Hilfe bei Abstillen...

Danke, dann werde ich wohl noch 3 Wochen warten und dann auch nachmittags Brei geben. Wäre Zwieback mit Fencheltee eingeweicht und ne zerdrückte Banane z. B. Okay? Gibt es ncoh Alternativen? Meine Maus nimmt nämlich seid 2 Monaten kaum zu, und das wäre ja dann die "Gelegenheit".
Danke Manuela

Re: An Hebamme! Hilfe bei Abstillen...

Ja, das wäre eine Möglicheit. Breirezepte gibt es massenhaft, aber bleiben Sie dann zunächst bei einer Sorte.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen