Suchen Menü

An Frau Grein und Aufruf, wachsam zu sein...

Liebe Frau Grein,
vor einigen Wochen habe ich Ihnen mehrmals wg. des Schreistresses unseres kleinen Sohnes gepostet. Ich möchte Ihnen kurz schildern, wie's weitergegangen ist: Ich war mittlerweile beim 3.(!) Kinderarzt und der hat ein leichtes KISS-Syndrom festgestellt. Wir sind nun 2x pro Woche bei der Krankengymnastik und der Kleine schreit nun viel weniger. Auch das Kinderwagen-Fahren klappt nun mal 20 min ohne Gebrüll und es wird ständig besser. Schade, dass mich 2 Kinderärzte hingehalten haben mit Dreimonatskoliken (die er ja zusätzlich auch hatte) und mir sagten, das Schreien sei normal bzw. kräftige die Kinder.
So ein Quatsch. Ich finde es absolut wichtig, dass man sich sein Kind selbst genau anschaut und sich nix von Kinderärzten einreden lässt. Man sollte sich wirklich mehrere Meinungen anhören und nach seinem Gefühl gehen. Wir hätten viel Zeit und Kraft sparen können, wenn ich gleich beim richtigen Arzt gewesen wäre.
Ihnen, Frau Grein, danke ich für Ihren Beistand in dieser anstrengenden Phase und für Ihre Ratschläge, die mich u.a. zum 3. Kinderarzt und zu dieser Erkenntnis geführt haben.
Herzlicher Gruß aus München
Kathrin & Emanuel auf dem Weg der Besserung
Bisherige Antworten

Re: An Frau Grein und Aufruf, wachsam zu sein...

Oh...das freut mich aber, mal eine Rückmeldung zu bekommen:-))
Ich weiß eben aus langer Praxis, dass man sehr oft nicht so ernst genommen wird, und gute Kinderärzte sind leider dünn gesät!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen