Suchen Menü

An Frau Grein: Abstillen klappt nicht richtig

bei Benjamin (8 Monate und 3 Tage) und mir. Erst mal vorab: Ich stille den kleinen Mann gerne und möchte auch noch etwas weiterstillen. Aber da er ab Januar in die Kita geht, möchte ich nun mal langsam eine Stillmahlzeit nach der anderen ersetzen, um das ganze bis zum neuen Jahr abzuschließen. Gelingt uns aber irgendwie nicht richtig. Seit zwei Monaten bekommt er MIttags Brei und seit ca. einem Monat auch abends, damit er etwas länger schlafen kann. Aber zu beiden Mahlzeiten isst er nicht wirklich viel Brei und will danach immer noch an die Brust, trinkt noch reichlich und kann auch nur mit der Brust einschlafen. *stöhn* Und aus dem Fläschen trinken klappt auch nicht richtig, obwohl wir es schon so lange üben. Das mag er nicht. Also nimmt er ja zum Brei auch nicht viel Flüssigkeit in Form von Tee, sondern will dann die Muttermilch. Jetzt überlege ich, ob ich vielleicht mal vormittags oder nachmittags mit Brei anfangen soll, da er zu diesen Mahlzeiten die Brust nicht so dringend braucht. Weiß aber nicht, ob das gut ist, jetzt mehrere Mahlzeiten am Tag mit Brei UND Muttermilch.
Ihm die Brust nach dem MIttags- oder Abendbrei vorzuenthalten bringe ich aber auch nicht übers Herz. Bin zur Zeit recht ratlos. Was kann ich tun, um das Abstillen langsam mal in Gang zu bekommen?
Ach so, tagsüber will er trotz Brei am Mittag aller zwei bis drei Stunden an die Brust und nachts zur Zeit auch zwei bis dreimal. Nur noch zur Info.
LG Ricarda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen