Suchen Menü

Amalgam

Guten Morgen ! Ich habe seit geraumer Zeit einen schmerzempfindlichen Zahn. Mein Zahnarzt kann äußerlich nichts erkennen und hat mir schon zweimal ein homöopathisches Mittel dorthin gespritzt. Das hilft aber nicht. Er meint nun, man müsse die Amalgamfüllung herausnehmen, um zu sehen, wie es darunter aussieht. Und nun meine Frage:
Wie ist das mit Stillen vereinbar ???
Vielen Dank für Ihre Hilfe !
Uli
Bisherige Antworten

Nachtrag !

Hannah nimmt die Flasche (auch mit Muttermilch) nicht !!!

Re: Amalgam

Das ist ein heikles Thema. ich kann dazu leider nicht viel sagen, weil ich auch auf die allgemein zugänlichen Informationen angewisen bin. Die Einen sagen, es schadet, die andere Fraktion sagt nein. Ihr Zahnarzt arbeitet mit Naturheilmitteln, wie ich lese. das läßt Rückschlüsse auf sein Einstellung zu. Besprechen Sie das doch noch einmal mit ihm, und sagen mir dann, was er dazu meint?

Re: Amalgam

Hallo,
wenn irgend moeglich, wuerde ich das erst nach dem Abstillen machen. Es ist zwar nichts wirklich bewiesen, aber moeglicherweise geht ueber die Mumi Quecksilber in den Koerper des Babys ueber, was zumindest in Bezug auf Allergien sehr kritisch gesehen werden muss. Wenn der Zahnarzt keine weiteren Vorschlaege macht, kannst du auch mal eine zweite Meinung einholen.
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen