Also wenn ich eure Beiträge hier so lese, dann vergeht mir jegliche Lust aufs Stillen !!
Re: Also wenn ich eure Beiträge hier so lese, dann vergeht mir jegliche Lust aufs Stillen !!
Aber mach wie Du es für richtig hälst...
LG Manja
Re: Also wenn ich eure Beiträge hier so lese, dann vergeht mir jegliche Lust aufs Stillen !!
Ich habe auch immer gesagt, dass ich nicht um jeden Preis stillen möchte! Also auf Milchstaus und so habe ich auch keine Lust.
Aber Du musst ja auch keine kriegen. Bei uns klappte alles sehr gut, bis auf wunde Brustwarzen in den ersten zwei Wochen. Alexander (4,5 Monate) verträgt eigentlich alles, bis auf Zwiebeln. Und Milchstaus o. ä. hatte ich auch noch nicht.
Und er hatte keinerlei Drei-Monats-Koliken, das lag bestimmt auch an der Mumi.
Versuch's doch einfach erstmal!
LG
Janina
Re: Also wenn ich eure Beiträge hier so lese, dann vergeht mir jegliche Lust aufs Stillen !!
ich würde auch sagen, versuchs einfach mal. Ich war aufs Stillen auch nicht besonders scharf. Ich würde sogar sagen ich habe es nie besonders toll gefunden. Aber da keine Probleme auftraten habe ich dann letztendlich doch 8 Monate gestillt. Und mit 8 Monaten wollte meine Tochter plötzlich nicht mehr. Ich habe auch immer alles gegessen und getrunken. Du solltest natürlich nicht 1 Flasche Wein trinken. Aber auch wenn ich Kohl oder Knoblauch gegessen habe hatte das nie irgendwelche Auswirkungen. Probiers halt einfach mal. Und wenns nicht geht - ist es auch gut.
Claudia
Re: Also wenn ich eure Beiträge hier so lese, dann vergeht mir jegliche Lust aufs Stillen !!
Claudia
Re: Also wenn ich eure Beiträge hier so lese, dann vergeht mir jegliche Lust aufs Stillen !!
kann ich verstehen, wäre mir vermutlich auch so gegangen!
Hatte aber nix gelesen und fing also ganz "naiv" damit an. Anfangs wars nicht leicht, das stimmt. das Schwierigste war, den 2-Stunden-Rhythmus meiner Süssen zu akzeptieren.
Essen konnte ich eigentlich alles, ich hab nur keine rohen Zwiebeln und keine rohen roten Paprika probiert. Aber ob chinesisches oder indisches Essen oder viel Knobi, das ist meiner Tochter wurscht - Hauptsache Muttermilch!
Ich stille einmal nachts. Allein die Vorstellung, ich müsste aufstehen und ein Fläschchen machen - nein danke.
Und unterwegs (auch jetzt bei der Hitze) - immer alles dabei und richtig temperiert. Ich schlepp so schon genug an Zeug mit mir rum.
Ich würd mich auch nicht zwingen an Deiner Stelle. Aber ich kann Dir nur empfehlen, es zu versuchen, aufhören kannst Du immer noch. Such Dir aber auf jeden Fall eine richtig gute Stillberaterin oder eine Hebamme, die sich sehr gut damit auskennt in Deiner Nähe, dann hast Du die besten Chancen, um die Probleme mit Entzündungen jeder Art herumzukommen. Und ich denke, dann kannst Du Dich auch besser dafür oder dagegen entscheiden. Weil - "nur" aufzuhören, weil es Probleme gibt, das tut vielen hinterher leid, wenn sie hören, was man hätte tun können.
Ich persönlich möchte es nicht missen, aber Dein Baby braucht vor allem eine zufriedene Mutter, wodurch auch immer.
Liebe Grüsse, Christiane
Re: Also wenn ich eure Beiträge hier so lese, dann vergeht mir jegliche Lust aufs Stillen !!
ne das kann auch ohne Probleme gehen. und ich konnte aus Roggenbrot und müsli in den ersten 3 Monaten alles essen.
Und gerade für hektische Typen (kann ich auch sein) ist es nicht schlecht mal mit Baby auf dem Sofa zu sitzen... mich hätte ide ganz Flaschenreinigung usw. viel mehr fertig gemacht und dann das olle Pulver.... ne ich fand und finde Stillen bis auf die ersten wnigen Wochen wesentlich stressfreier!!!!!!!!!!!!!!11 Allein schon bei dieser Wärme, die Milch in Flaschen wird ja schon in Minuten sauer :-)
Imke
Re: so viele Antworten danke an alle !!
Re: Also wenn ich eure Beiträge hier so lese, dann vergeht mir jegliche Lust aufs Stillen !!
Re: Also wenn ich eure Beiträge hier so lese, dann vergeht mir jegliche Lust aufs Stillen !!
glaubst Du, in diesem forum schreibt jemand: Hurra, keine Probleme mit dem Stillen?
Hier sucht doch jeder Rat fuer seine Probleme, deswegen hast Du soviel Negatives darueber gelesen, Ich finde die Beitraege der anderen Klasse, wenn ich nicht schon eine ueberzeugte Stillerin waere, wuerde ichs auf jeden Fall versuchen. Habe zweimal fas 2 Jahre gestillt, bin seit 13 Wochen wieder dabei, habe es absolut genossen, und hatte eine problemlose Stillzeit.(Einmal war Deborah krank und hat nicht alles weggetrunken, da lief und lief es, ich fragte meinen Mann, ob er mal aushelfen konnte. Der hat sein Gesicht verzogen, Suesse Milch mit Knoblauchgeschmack).
Wie Du Dich auch entshceidest, viel Spass mit Deinem Baby und alles Gute.
Gruss Monika
Re: Also wenn ich eure Beiträge hier so lese, dann vergeht mir jegliche Lust aufs Stillen !!
na siehst du - bist doch gar keine Rabenmutter, kamen doch nur aufmunternde Beiträge und auch von mir kommt noch ein solcher. Ich wollte auch nicht stillen .... so von wegen "wenn ich stille muß ich jede Nacht raus und kann nichtmal meinen Freund schicken" .... "hab keine Lust nach der Schwangerschaft immer noch nicht essen zu können was ich will" ... etc. Ich wollte vor allem meine Unabhängigkeit nach der Geburt wahren. Leider mußte ich vor der Geburt 5 Tage im KH liegen und lag mit zwei lieben frisch gebackenen Muttis im Zimmer. Ich konnte mich gar nicht sattsehen, wie sie ihre Kleinen stillten und diese unbeholfen nach ihren Brüsten tatschten ... erst da regten sich plötzlich ganz warmherzige Gefühle in mir - ich wollte auch stillen. Zum Thema Probleme beim Stillen: Ich denke man liest sich manchmal auch "verrückt" - ich weiß noch wie ich die Beiträge der Schwangerschaftsforen förmlich eingesogen habe - ich war danach immer der Meinung, daß ich unmöglich ein gesundes Kind kriegen kann - bei den vielen Probleme die es in einer Schwangerschaft gibt, packe ich das nie .... in Wirklichkeit ist es so, daß die tausenden von Schwangeren, die keine Probleme haben, ja nicht täglich schreiben "Juchhu, wieder alles toll gelaufen", sondern es melden sich ja nur die, die wirklich ein Problem haben und das ganze in der Summe wirkt dann irre viel.
Setz dich vor allem nicht unter Druck - das was du mit LIebe füttest ist okay, ob Flasche o. MuMi.
Liebe Grüße Danny
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen