Suchen Menü

Allergieschutz - auch an Experten

Hallo,
meine Freundin meinte der Allergieschutz durch Stillen sei nicht mehr ausreichend vorhanden, wenn schon mal zugefüttert wurde. Ich sollte/musste die ersten 2 Wochen fast ständig, dann noch 4 Wochen ca. 1/2-1 Mahlzeit Pre zufüttern, da unser Kleiner Neugeborenengelbsucht sehr stark hatte und entsprechend müde zum Saugen an der Brust war. Dann hat noch ca. 4 Wochen lang die Milchmenge nicht gereicht und ich habe täglich ca. 1/2 -1 Mahlzeit Pre noch zugefüttert. Ist nun der Allergieschutz dadurch dahin?
LG Chris
Bisherige Antworten

Re: Allergieschutz - auch an Experten

Hallo, was das Kind hat, nimmt ihm keiner mehr. Der Allergieschutz ist allerdings nicht mehr so in dem Maße vorhande, als wenn du z.B. 6 Monate voll gestillt hättest. Doch durch das Kolostrum und die MUMI bekam/bekommt das Kind viele Antikörper und auch einen gewissen Allergieschutz.
LG Karin

Re: Allergieschutz - auch an Experten

Haslloo, ich habe noch ein paar Fragen: Héißt das, ich könnte die 6 Wochen an die 6 Monate dran hängen und es wäre, als hätte ich die 6 Monate voll gestillt (vorausgesetzt der Kleine will das)? Sollten allergiegefärdete Babys nicht sowieso mind. 8-9 Monate voll gestillt werden? Hängt es quasi von der MuMimenge ab, die er in dieser Zeit bekommt? Viel zugefüttert hatte ich ja nach 2 Wochen nicht mehr und da er viel zunimmt (ca. 200-250g/Woche) muss er auch entsprechend mehr trinken als durchschnittlich.
LG Chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen