Suchen Menü

Agnolyt

Hallo,
zwecks Störung des Milchflusses hat mir eine Bekannte Agnolyt empfohlen, die sie wiederum von ihrer Hebamme empfohlen bekommen hat. Im Beipackzettel steht aber geschrieben, dass es während der Stillzeit und SS nicht anzuwenden ist. Es kann nicht wegen der zu hohen Alkoholmenge in den Agnolyt-Tropfen sein, weil die Einschränkung auch für die Agnolyt-Kapseln gilt.
Durch das öfter Anlegen und Milchbildungstee, etc. konnte ich in einer Woche keine Steigerung erreichen, deshalb möchte ich es mit diesem Mittel versuchen.
Wer weiß darüber mehr?
Gruß++
Derya.
Bisherige Antworten

Re: Agnolyt

Hallo, soweit ich weiß, besteht Agnolyt aus Mönchspfeffer. Dieses Thema hatten wir vor ca. 2 Tagen schon mal. Schau mal weiter unten nach.
LG

Re: Agnolyt

Falls Agnolyt tatsächlich aus Mönchspfeffer besteht (müßtest du mal nachlesen) - ich bin die, die vor 2 Tagen die Frage dazu gestellt hatte. Inzwischen habe ich noch etwas im Internet recherchiert und festgestellt, daß sich die Aussagen zu Milchbildung etc. absolut widersprechen. Das liegt wohl daran, daß Mönchspfeffer wie viele Heilpflanzen genau gegensätzliche Wirkungen hat, je nachdem, ob man viel oder wenig davon nimmt. Erkundige dich also nochmal genau, wie du es einnehmen sollst. Ich selbst nehme diese Strotan-Tabletten seit 5 Tagen und konnte weder eine Reduzierung noch eine Steigerung der Milchbildung feststellen.
LG Lioba

Re: Agnolyt

Von Agnolyt weiß ich, dass Frauen, die schwanger werden wollen und es nicht so super klappt, dies einnehmen, damit das Gelbkörperhormon hochgehalten wird. Daher weiß ich auch, dass Mönchspfeffer drin ist. Aber was die Milchbildung betrifft - keine Ahnung!
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen