Suchen Menü

Abstillmahlzeiten

Hallo Karin,mein Sohn ist jetzt 6.mon alt und er bekommt zwei Mahlzeiten ersetzt (Mi,Ab)Ich bin ein bischen verunsichert ob ich das mit dem langsamen abstillen richtig mache.Mein sohn bekommt um
9.15 -Brust
11.00-Brust(nur sehr kurz ich denke das ist mehr durst als hunger)
13.00-Gemüse-Fleischbrei + Obst(nach bedarf)
15.30-Brust(daselbe wie um 11.00)
18.00-Milchbrei
20.30-Brust(Einschlafhilfe)
Heute haben sich die Mahlzeiten alle verschoben ca.halbe std.später und ich habe ihm um 19.00 einen Milchbrei gegeben anschl.bischen Brust und er hat schon um 20.15 geschlafen.Mal schauen wie die Nacht wird.
Na ja was meinst du zu den ernährungszeiten sind die ok.oder muss ich die Zeiten zum vorbeugen eines Milchstaues genau einhalten?????Und wie und wann ersetze ich die nächste bei so vielen Mahlzeiten.
Vielen Dank für deine Antwort
cya jacqui
Bisherige Antworten

Re: Abstillmahlzeiten-hab was vergessen

Muss ich jetzt schon irgentein Tee trinken Pfefferminz oder Salbei,und wie sieht das mit dem Hochbinden aus.ich habe nämlich gehört das Alkoholumschläge und starkes hochbinden die Brust wieder in die alte form zurüpck bringt.
cya

Re: Abstillmahlzeiten-hab was vergessen

Hallo, ich denke, wenn es für dich und deinen Sohn so o.k. ist, sind die Zeiten prima. Als nächstes könntest du z.B. mit der Nachmittagsmahlzeit oder auch mit der Mahlzeit um 9.15 Uhr anfangen. Welche ist eigentlich egal.
Das Hochbinden ist nur für die Milchbildung relevant, aber nicht für die Form. Nach dem kompletten Abstillen ist die Brust erst mal ziemlich schlaff, da sich das Drüsengewebe zurückbildet und das Fettgewebe sich noch nicht aufgebaut hat. Das kann schon einige Zeit dauern. Aber das Fettgewebe kommt sicher wieder und mit ein bißchen Training sieht die Brust auch dann wieder gut aus.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen