Suchen Menü

Abstillen

Hallo,
ich habe vor zwei Wochen zum letzten Mal gestillt. Meine Kleine ist jetzt ein Jahr alt und fand ein Frühstück am Tisch viel interessanter. Ich denke, das war für uns beide ok und ich hatte auch keine körperlichen Probleme oder Beschwerden. Bis jetzt. Seit gestern habe ich wieder ganz viel Milch und die Brust drückt und schmerzt. Wie kann das sein? Hormone? Zu viel Fencheltee? Ich dachte die Milch bildet sich einfach zurück. Ich trinke jetzt Salbeitee und kühle, ich hoffe das ist richtig so. Muss ich jetzt vielleicht doch medikamentös abstillen? Beim ersten Kind hat doch auch alles so wunderbar geklappt. Wäre dankbar für eine schnelle Antwort.
Liebe Grüße
Christina
Bisherige Antworten

Re: Abstillen

Blöde Frage - wieso trinkst Du Fencheltee, wenn Du abstillst? Kümmel und Fenchel solltest Du auch meiden, ebenso Kartoffeln, Gerste/Malz, Roibuschtee. Du kannst unter der warmen Dusche etwas Milch ausstreichen, so daß der Druck weg ist - und dann wieder kühlen. Insgesamt solltest Du die Trinkmenge reduzieren, Salbeitee ist gut.
Viele Grüße,
Christine

Re: Abstillen

Na, ich hatte es etwas im Magen, deshalb der Fencheltee und ich dachte auch, dass zwei Wochen genug sind, um abzustillen, aber das war offensichtlich falsch. Wie lange dauert das denn eigentlich?
Grüße
Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen