Suchen Menü

Abstillen

Mein Sohnemann ist nun 6 Monate. Wir haben nun mit dem Karottenbrei (findet er leider gar nicht lecker) angefangen.
Während der gesamten Stillzeit hatte ich sehr viel Milch. Bei größeren Stillpausen wurde die Brust gleich prall und schmerzte leicht. Jetzt habe ich die Befürchtung, durch das Abstillen kommt es zum Milchstau oder ähnlichem.
Sollte ich jetzt weniger trinken und essen? Würde mir schwer fallen, da ich eh rapide abgenommen habe. Was kann ich sonst noch tun?
Bisherige Antworten

Re: Abstillen

hallo claudia,
habe mehr oder weniger das gleiche problem. hatte bereits zwei mal einen ziemlich üblen milchstau. mußte mich dann mit quarkwickeln ins bett legen um schlimmeres zu verhüten. meine hebamme gab mir dann den tip 1 tablette phytolacca d1 bei jedem stillen zu nehmen und anfangs noch 1-2 tassen salbeitee zu trinken. die tabletten habe ich so lange genommen, bis sich die milchmenge eingependelt hat. hat prima funktioniert. mache ich jetzt auch bei jedem einführen einer neuen beikost-mahlzeit. meinem kleinen schmeckt übrigens das karotte-apfel gläschen von sunval superlecker (gibt's im reformhaus).
lieber gruß, nina

Re: Abstillen-Sunval-Demeter Gläser

Die schmecken meiner Tochter auch sehr gut (am liebsten gemischtes Gemüse), aber die gibt es auch bei DM (billiger als im Reformhaus), falls ess das bei Euch gibt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen