Suchen Menü

Abstillen

Hallo Karin,
erstmal möchte ich mich bei Dir für die zahlreichen Tipps und Ratschläge aus den vergangenen Monaten bedanken. Du hast mir wirklich oft Mut gemacht, nicht gleich das Handtuch zu schmeißen, sondern weiterzustillen. Nochmals, vielen Dank für die prompten Antworten! Bin echt froh, dass es dieses Forum gibt.
So, nach 5 Monaten bin ich jetzt dabei, abzustillen. Ich trinke täglich ca. 4 Tassen Salbeitee. Man soll ja eine Mahlzeit nach der anderen ersetzen, in welchem Zeitraum soll das denn passieren? Ich möchte möglichst bald das Stillen einstellen, bin die Sache wohl bisher zu schnell angegangen, da meine Brüste steinhart und sehr schmerzhaft sind. Retterspitz-Wickel und ausstreichen (tut sehr weh) mache ich schon.
LG Lyn
Bisherige Antworten

Re: Abstillen

Hallo Lyn, vielen Dank für das Kompliment. Freut mich, dass ich dir helfen konnte.
4 Tassen Salbeitee und immer noch Milch? Das ist außergewöhnlich, bei den meisten Frauen wäre bei 4 Tassen Salbeitee die Milch sofort weg.
Wenn du 1 Mahlzeit mind. zur Hälfte ersetzt hast, kannst du mit der anderen beginnen. Wenn du dir etwas Zeit lässt, dann stellt sich dein Körper auch darauf ein. Überstürzen bringt nichts, da es dir sonst so geht, wie es dir im Moment eben geht mit harten Brüsten etc.
Hab noch etwas GEduld, dann wirst du mit einem problemlosen Abstillen belohnt.
LG und viel Erfolg! Melde dich spätestens noch mal, wenn du es geschafft hast.
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen