Abstillen
Wie stille ich langsam ab? Ersetze ich zunächst eine Brustmahlzeit mit dem Fläschen? Muß ich ihr nach der Flasche noch die Brust geben?Wann fange ich mit der 2. Flaschenmahlzeit an? Mit welcher Mahlzeit( Frühstück, Mittag...)fängt man an?
Vielen Dank im voraus
Nicole
schade :-(
du hast wohl keine gute Nachsorgehebamme, die dich beim Stillen unterstützen kann? Mich hat das blöde Hütchen anfangs auch genervt. Überhaupt hat mich die Stillerei die ersten 8 Wochen sehr genervt. Ich glaube, wenn ich dieses Forum nicht gehabt hätte, hätte ich in dieser Zeit auch abgestillt.
Falls du noch einen kleinen Funken Motivation hast: Wenn sich das Stillen erst mal eingespielt hat, ist es eine wunderbare und äußerst praktische Sache ! Ihr beide, deine Maus und du, müßt das Stillen erst lernen.
Tom hat (durch die Narkose?) am Anfang sehr schwach gesaugt und ich mußte wegen Flachwarzen Stillhütchen nehmen. ich hab schon mal 1 in Worten: EINE Stunde alleine zum Andocken gebraucht. Ich habe mir Hilfe bei der Nachsorgehebamme geholt und die hat mir das Stillen ohne Hütchen gezeigt. Von da ab ging es besser.
Ich wünsche euch beiden bessere Tage und egal wie du dich entscheidest, du machst das schon richtig. *knuddel*
LG Uta (Tom 8/01)
Re: schade :-(
ich hab grad Deinen Beitrag gelesen, und der macht mir Hoffnung.
Ich bin heut grad auch total genervt vom Stillen, weil ich nieeeeeee weiß, wann die Kleine wirklich satt ist. Sie ist jetzt genau 4 Wochen alt.
Ich hab noch Hoffnung, dass sich das irgendwann mal etwas besser einspielt.....und dass meine Brustwarzen mal aufhören, weh zu tun.
Wird das mit 2 Monaten wirklich besser??????
Danke für Deinen Rat
Suzan
mit Yamina (4 Wochen alt)
Re: Abstillen
mir geht es momentan genauso, das stillen belastet mich ziemlich. Am liebsten würde ich abstillen, nur habe ich das Problem, dass ich ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Kleinen (9 Wo.) habe, da MuMi nun mal das beste für ihn wäre. Geht es Dir auch so ???
LG, Feli
Re: Abstillen
Ich bin auch hin und her gerissen...einerseits nervt mich die Stillerei, andererseits ist MuMi ja wirklich das beste für sie !!!!
In 2 Wochen muß ich zum Kinderarzt, werde mal mit ihm darüber reden.
Vielleicht schaffe ich es ja wenigstens noch 3 Monate mit dem Stillen. Manchmal denke ich es geht nur mir so, bei allen anderen klappt es prima ! Habe es mir jedenfalls einfacher vorgestellt!
Wünsche Dir auch noch alles gute
LG Nicole
Re: Abstillen
wenn es dir wirklich nur wegen der Stillhütchen zu kompliziert und unsauber mit dem Stillen ist, würde ich dir raten, sie einfach mal wegzulassen. Ich habe sie am Anfang auch benutzt und war mind. genau so genervt wie du. Baby wurde kaum satt, weil die fast komplette Milch wieder herauslief. Zwischen der 2.-6. Lebenswoche meines Sohnes versiegte meine Milch wegen Trauer komplett. Ich musste ihm die Flasche geben. Dann erst lernte ich kennen, wie kompliziert, unsauber und stressig das Flaschegeben ist. Immer abgekochtes Wasser bereit halten, immer Pulver zu Hause haben, immer Flaschen säubern und sterilisieren, immer Flasche mühsam auf Trinktemperatur bringen, Unterwegs immer vollständige Ausrüstung dabei haben,... Ich habe mit Sicherheit noch einiges vergessen...
Gib deinem Baby und dir noch ein wenig Zeit. Ihr müsst es beide noch lernen! Übrigens: Nach 4 Wochen Stillpause habe ich es wieder geschafft, ausreichend Milch zu bekommen. Ich habe es während der Stillzeit immer genossen, meinem Kind durch MEINE Milch MEIN Gegessenes weiterzugeben. Heute ist mein Sohn knapp 13M. und ich bekomme ihn nicht abgestillt. s scheint ihm wirklich sehr gut zu schmecken...
Nicole, ich wollte dir mit meiner persönlichen Erfahrung bei deiner endgültigen Entscheidung helfen. Letztendlich ist es deine alleinige Entscheidung, die du treffen wirst. Alles Gute dabei.
Gruß++
Liebe Nicole,
Liebe Grüße und viel Spaß mit Deiner Tochter !! Stillen sit zwar sehr schön und auch praktisch aber wenns nicht klappt auch echt die Hölle !!!!!
Sabine
Versuchs doch noch ein Weilchen..
auch mir ging das Stillen anfangs auf die Nerven. Keine Nacht durchschlafen und immer abhängig von den Zeiten zu sein. Aber mittlerweile kommen wir beide ganz gut damit zurecht. Auch mit dem Hütchen, welches wir bis vor kurzem noch benutzt haben, klappte es dann ganz gut. Habe aber nur noch die Contact-Hütchen genommen. Die sind schön dünn und nicht so "störrisch" . Jetzt klappts sogar ohn *freu*, denn schon die auskocherei der Dinger hat mich genervt. Und wenn ich mir dann vorstelle, ständig Fläschen kochen zu müssen und sauber zu halten. Oh nein, da bin ich doch froh, durchgehalten zu haben.
Wie auch immer du dich entscheidest, viel Glück euch beiden!
Liebe Grüße Fibi und Franz (14 Wochen)
Re: Versuchs doch noch ein Weilchen..
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen