Suchen Menü

Abstillen

Hallöchen Karin,
ich bräuchte mal wieder Deinen Rat. Meine Tochter wurde 4 1/2 Monate voll gestillt. Mittlerweile haben wir die Mittagsmahlzeit durch einen Gemüsebrei ersetzt. Leider hat meine Tochter seit einigen Wochen einen 2-Std.-Rhythmus (auch Nachts). Ich laufe rum wie ferngesteuert und möchte nach fast 5 Monaten mal wieder ein paar Stunden am Stück schlafen. Deshalbe wollte ich Dich mal fragen, ob es sinnvoll wäre, evtl. Abends mit einem Fläschen Aptamil HA-1 anzufangen. Ich denke, dass meine Kleine dann evtl. nach ein paar Wochen keine Lust mehr auf meine Brust hat, und ich so langsam abstillen kann. Stimmt das, dass Pfefferminztee auch milchreduzierend wirkt? (Habe nämlich wieder vergessen, den Salbeitee zu kaufen).
Besten Dank im Voraus und liebe Grüße
Lyn
Bisherige Antworten

Re: Abstillen

Hallo Lyn, Pfefferminztee wirkt auch milchreduz., allerdings nicht so in dem Maße wie Salbeitee. Ich glaube nicht, dass sie besser schläft, wenn du ihr abends eine Flasche gibst. Ich denke eher, dass sie zahnt, denn das Verhalten wäre typisch dafür. Dann muß sie einfach an der Brust ansaugen, damit der Schmerz wieder weggeht.
Sabbert sie viel im Moment, beißt viel auf ihrer Hand und nimmt alles in den Mund, um´darauf zu kauen?
LG

Re: Abstillen

Hallo Karin,
vielen Dank für Deine Antwort. Das mit dem Zahnen könnte hinkommen, da meine Kleine wirklich alles in den Mund steckt und kräftig drauf rumkaut. Aber ich wollte mit dem Stillen bis zum 6. Monat sowieso aufhören. Ich möchte einfach nicht mehr und meiner Kleinen geht das glaube ich ähnlich (sie macht sehr viel zirkus beim Trinken und ist sehr unruhig). Wie stelle ich das Stillen denn am Besten langsam ein? Mit welcher Mahlzeit soll ich anfangen?
Nochmals Danke und liebe Grüße
Lyn
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen