Suchen Menü

Abstillen

meine Tochter ist fast zehn Monate alt und trinkt noch ein- bis zweimal täglich. Ich will sie abstillen, aber sie will nicht. Sie trinkt manchmal nachmittags und immer morgends, wenn sie aufwacht, das ist zwischen halb sechs und dechs Uhr. Bekommen alle Kinder morgends ein Fläschchen oder können sie auch eine halbe Stunde bis zum Frühstück warten? Außerdem trinkt meine Tochter nicht aus der Flasche und Milch in der Tasse will ich ihr im Bett nicht geben. Aber ich merke, daß ich einfach nicht mehr stillen will! Was gibt man in die Flasche, mal angenommen sie würde diese trinken? Warme Milch oder noch Instanthaferflocken rein?
Bisherige Antworten

Re: Abstillen

Klappt es vielleicht, wenn Du sie sofort aus dem Bett nimmst, wenn sie aufwacht, und entsprechend ablenkst? Bzw. ihr dann am Tisch eine Tasse Milch gibst. Ist natürlich eine blöde Zeit, so früh. Ich bin da ehrlich gesagt eher froh, daß ich liegenbleiben und stillen kann. Um den ersten Geburtstag stillen sich viele Kinder ab bzw ist das abstillen leichter, wenn Du ihr die Brust nicht von dir aus anbietest sondern nur, wenn sie danach verlangt wird es mit der Zeit schon weniger.
Viele Grüße,
Christine

Re: Abstillen

Ich will sie ja auch nicht mit Gewalt abstillen. Von selber biete ich ihr die BRust nur noch morgends an. Vielleicht wird ja die Milch von selber weniger... Uns bis zum ersten Geburtstag ists nicht mehr so lang. Aber ich merke, ich will es eigentlich nicht mehr.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen