Suchen Menü

Abstillen wegen Antibiotika ?????????

Hallo !
Ich habe seit 10 TAgen Penicilin bekommen, da ich einen stark entzündete Zahnwurzel habe die mich schon einige schlaflose Nächte gekostet hat. Jetzt ist der Zahn leider immer noch nicht besser und der Arzt hat mir Sobelin 300, ein stärkeres Antiobitkum, verschrieben.
Jetzt mache ich mir aber langsam Gedanken wegen meinem 8 monatigen Sohn, der teilweise noch gestillt wird.
Er bekommt um ca. 8 Uhr die Brust, um 12, 16, 19 Uhr eine Gläschenmahlzeit und dann kommt er noch ca. 3 mal in der Nacht.(wo er dann gestillt wird)
Ich weiß zwar, daß er eigentlich keinen Hunger mehr haben sollte aber ich schaffe es einfach nicht ihn ohne Brust nachts wieder einschlafen zu lassen. Gestern Nacht habe ich ihn versucht nicht anzulegen, aber nach 3!! Stunden habe ich es aufgegeben.
Was soll ich machen ? Mein Zahnarzt und Kinderarzt konnten mir auch nicht wirklich helfen. Ist das Antibotika sehr schädlich für meinen Kleinen ??
Bisherige Antworten

Re: Abstillen wegen Antibiotika ?????????

Hallo, ich denke, das das ein Antibiotikum ist, das nicht (oder nicht viel) in die MUMI übergeht (sollte es auf jeden Fall sein). Wie das mit einer längerfristige Einnahme aussieht, kann ich dir leider nicht beantworten. Vielleicht kannst du auch mal nachfragen bei einer anderen AFS-Frau (email: [email protected]). Sie ist Laktationsberaterin und Apothekerin und kennt sich bei diesen Sachen sicherlich super aus.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen