Suchen Menü

Abstillen, viele Fragen

Hallo, ich hab da mal so einige Fragen. Ich habe aus mehreren Gründen angefangen abzustillen. Nach 6 Wochen voll stillen, habe ich zuerst die Abendflasche ersetzt, eine Woche später die Mittagsflasche und seit heute auch die Morgenflasche. Vormittags und Nachmittags stille ich noch, genauso wie nachts einmal. Ich verwende die Beba HA Pre. Meine Maus verträgt diese auch sehr gut, trinkt allerdings nur so rund 100-130 ml pro Flasche. Ich mach mir allerdings keine Sorgen, ob das genug ist, denn danach ist sie lange ruhig und nachts schläft sie sogar erstmal 7-8 Stunden. Außerdem nimmt sie auch gut zu. Nun will ich nächste Woche die Vormittags- und dann die Woche noch die Nachmittagsflasche ersetzen. Meine Fragen:
Wie ist das Nachts? Soll ich dann auch, wenn sie wach wird, eine Flasche geben oder würde es reichen, eventuell Tee zu geben?
Muß ich, wenn ich abgestillt habe, auch tagsüber Tee geben? Bei Stillkindern sagt man ja, daß sie keinen Tee brauchen.
Wie lange soll ich die HA Pre Nahrung geben? Wann soll ich umstellen und auf welche Nahrung? Muß ich auf HA1 umsteigen, oder kann ich bis nach dem 4. Monat warten und direkt auf die HA2 umstellen?
ich glaub, daß reicht erstmal. Vielen Dank schon mal fürs Antworten.
LG Andrea mit Leonie (8 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Abstillen, viele Fragen

Ich würde ihr in der nacht schon noch eine Flasche geben. Sie merken doch, wenn sie nicht wirklich trinkt. Tee tagsüber ist nicht unbedingt nötig.
Prenahrung kann man solange geben, wie sie davon satt wird.
Und dann zunächst die 1 geben.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen