Suchen Menü

Abstillen ohne Flaschennahrung

Bisherige Antworten

Re: Abstillen ohne Flaschennahrung jetzt mit Text

Hallo, sorry, meine Süße tippt mit...
Ich habe eine 8 monate alte Tochter, die ich noch immer stille, eine Mahlzeit am Tag besteht nun aus Gläschen und Tee. Kann ich sie nach und nach ohne Flaschennahrung so abstillen, daß sie irgendwann "normal" mit uns ißt? Das Stillen klappt bei uns nach wie vor problemlos. Ich möchte, wenn möglich ohne "Pulvernahrung" abstillen, habe auch keine Eile dabei. Was würden sie mir empfehlen zu füttern und ab wann? Vielleicht können sie mir ein praktisches Buch, für zum Kochen unbegabte Mütter empfehlen?
Vielen Dank im Voraus
Sabine

Re: Abstillen ohne Flaschennahrung jetzt mit Text

Hallo Sabine,
klar geht das. Als nächstes wird entweder der Abendbrei (Milch-Getreide-Brei - kann auch mit MuMi zubereitet werden) oder der Nachmittagsbrei (Getreide-Obst-Brei) ersetzt, anschließend halt dann der andere. Und irgendwann so gegen Ende des 1. Lebensjahres (so genau weiß ich es auch noch nicht, weil meiner auch erst 8 Monate ist) kommt dann das Frühstück, wo es wohl schon mal Brot geben kann.
Ich hab das Baby-Kochbuch von Monika Arndt. Im Moment benutze ich es noch nicht, weil sie mir um die Anfangsbreie ein bißchen zuviel Brimborium macht, aber für etwas größere Babys bis ca. 2 Jahre sind da sehr schöne Rezepte drinnen - oft für 1 Erwachsenen + 1 Kind, so daß man gut gemeinsam Essen kann. Außerdem gibts von G+U wohl noch ein gutes Babykochbuch.
LG, Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen