Suchen Menü

Abstillen nach 5 Wochen - wer noch?

Hallo,
bei mir und meiner Tochter Lotte (knapp 5 Wochen) klappt das Stillen bis jetzt in keiner Weise so wie ich es mir annähernd vorgestellt hätte. Das liegt nicht so sehr an ihr oder ihrem Trink-/Saugverhalten sondern mehr an meinen schmerzenden Brüsten, die mir fast die ganze Zeit - nicht nur während des Stillens - weh tun. Außerdem mußten wir auch schon zufüttern, weil Lotte anfangs nicht stark genug gesaugt hat. Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich mir das Stillen unter diesen Umständen 8 oder 12 Wochen oder gar 6 Monate antun will. Mich würde daher interessieren, wer auch recht früh abgestillt hat, warum und wie es Euch damit gegangen ist.
Liebe Grüße, Hellen S.
Bisherige Antworten

Re: Abstillen nach 5 Wochen - wer noch?

Du solltest unbedingt mal Deine Hebamme ansprechen oder eine Stillberaterin bei Dir in der Nähe. Wenn die Brüste die ganze Zeit weh tun ist das nicth normal, da solltest du unbedingt Hilfe suchen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Abstillen nach 5 Wochen - wer noch?

Hallo Hellen, auch ich bin sicher, dass dir eine stillerfahrene Hebamme oder eine Stillberaterin sicher helfen kann. Die von dir beschriebenen Symptome müssen ja eine Ursache haben. Wenn diese beseitigt werden kann, wird es sicherlich besser werden und das Stillen auch angenehmer.
LG Karin

Re: Abstillen nach 5 Wochen - wer noch?

Hallo Hellen,
hole Dir unbedingt Rat bei einer Stillberaterin, Stillgruppe, Hebamme o.ä..
(Kontaktadressen findest Du auch gut über´s Netz.)
Und sollte die erste Anlaufstelle nicht wirklich helfen sollen - hole Dir eine 2. Meinung - wie man so schön sagt!
Bei mir war es übrigens so, daß selbst meine sonst sooo stillbegeisterte Hebamme nach 5 1/2 Wochen zum Abstillen riet. Ich habe dann eine Super-Stillberaterin gefunden, mit der ich dann unser "Getränkeproblem" (zerbissene und blutige Brustwarzen) quasi in allerletzter Minute doch noch hinbekam. Und selbst zu diesem Zeitpunkt hätte ich NIE geglaubt, es bis zur 10., 12. Woche oder gar bis zum 4. oder 6. Monat zu "schaffen".
Und jetzt sind die 6 Monate fast um, Rebecca wird immer noch voll gestillt und ich war schon unzählige Male froh, daß das Stillen doch noch geklappt hat (wenn ich allein an nachts denke, wenn ich da immer hätte eine Flasche anrühren müssen, oder unterwegs...)
Falls Du Fragen hast, kannst Du gern übers Profil schreiben.
LG Meiki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen