Suchen Menü

Abstillen mit Tabletten- frage dazu !!

Hallo ich werde gleich geköpft hier. Aber ich bin dem Stillen nicht besonders positiv gegenüber eingestellt. Und wenn ich es tue, dann sowieso nur für höchstens 2 Monate so wie ich mich kenne. Ob ich überhaupt anfangen soll dann ??
aber jetzt die Frage !! Wenn man kurzen prozess macht (ja ja ich weiss lieber langsam und natürlich) und mit Tabletten
abstillt kann das Baby in dieser zeit noch die Milch trinken ? habe keinen hinweis auf der Packungsbeilage gefunden (Kirim Tabletten) oder füttert man dann schon
Flasche und pumpt den rest ab ?? Erbitte eine neutrale
Antwort und keine belehrung. Vielen Dank Susi
Bisherige Antworten

Re: Abstillen mit Tabletten- frage dazu !!

Es macht keinen Sinn, daß Du stillst während Du die Tabletten nimmst, weil durch das Stillen ja die Milchproduktion angeregt wird. Die Tabletten haben auch unangenehme Nebenwirkungen, zum Beispiel Kreislaufprobleme, vielleicht ist es doch besser Du stillst mit Hilfe von Salbeitee ab. Auf jeden Fall solltest Du es nicht auf eigene Faust tun sondern Arzt oder Hebamme fragen, beim Schnellabstillen ist die Gefahr eines Milchstaus doch größer.
Viele Grüße,
Christine

Re: Abstillen mit Tabletten- frage dazu !!

liebe susi, ich habe am freitag abend das letzte mal gestillt (meine kleine ist 14 wochen alt) und ab dann mit PRAVIDEL abgestillt. mir ging es samstag und sonntag wirklich mehr als besch...kreislaufprobleme, übelkeit, schmerzende brüste, mattheit, usw. halt alles was man so in den nebenwirkungen gefunden hat. ich kann dich absolut verstehen, aber ich kann dir von der "harten tour" nur abraten ! heute ging es zwar einigermassen, aber einige nebenwirkungen wie kreislauf, übelkeit etc. werden mir wohl über die dauer der anwendung (mind. 2 wochen) erhalten bleiben. wenn ich dies aber alles vorher gewusst hätte, hätte ich wohl -zumindest versucht - sanfter abzustillen. aber leider war die aufklärung durch meine fa mehr als mangelhaft. tja jetzt bin ich schlauer. wenn sonst keine medizinischen gründe bei dir ein abstillen durch medikamente erforderlich machen, dann versuche bitte alles andere! ich will dir keine angst machen, aber mir ging es auf jeden fall sehr schlecht und ich denke das solltest du wissen.
auf jeden fall alles gute für dich und deine/deinen kleine(n) !!!
mit den besten grüssen
nikki

Re: Abstillen mit Tabletten- frage dazu !!

Hallo, habe mich verirrt. :-)
Also es geht mit diesen Tabletten nicht wesentlich schneller. Ein viel zu enger BH, wenig trinken, und dann vorzugsweise Pfeffermimz-oder Salbeitee, kühlen bei Beschwerden, wenn die Brust spannt z.B., ist genauso wirksam. Aber abpumpen oder anlegen regt die Milchbildung wieder an.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen