Suchen Menü

Abstillen mit 9 M

Hallo!Ich versuche meine tochter,9 Monate,abzustillen.Sie bekommt abends zum Schlafen gehen und morgens zum Frühstück die Brust.Ansonsten ist sie Brei.Ich habe jetzt schon mehrmals versucht,ihr eine flasche zu geben.Aber leider erfolglos.Sie schreit sich dann weg,drückt die Flasche beiseite und wenn doch mal ein Tropfen in den Mund geht,würgt sie angewidert.Wie schaffe ich es abzustillen?Sie hat jetzt auch nen Schneidezahn,der ganz heftig zwickt.VG Meli
Bisherige Antworten

Re: Abstillen mit 9 M

Hallo Meli,
mein Sohn ist 13,5 Monate will immer noch morgens auf ALLE Fälle und sonst zwischendurch auch mal hin und wieder. Wenn ich ihm die verweigere und im etwas anderes zu essen gebe, dann dreht er sich weg und sagt auf meine Brust zeigend Mama. Wenn ich dann auch nicht reagiere, hebt er mein Shirt. Ich stellte vor einiger Zeit hier auch die gleiche Frage und man antwortete mir, dass ich ihm Zeit lassen soll. Abstillen mit 2-4 wäre ideal. Aber leider nicht für mich :-( Ich würde nämlich ganz gerne mal wieder ABNEHMEN !
Mal sehen...
Gruß++

Abnehmen

Hallo! Du kannst abnehmen, halt nur schön langsam, max. 2 Kilo im Monat. Am besten machst Du das durch eine Ernährungsumstellung, viel Gemüse usw. damit Du trotzdem alle wichtigen Nährstoffe und Vitamine bekommst und Dich nicht einseitig ernährst. Ich bin im Moment auch dabei, meinen Heißhunger einzuschränken, manches Süße muß ja wirklich nicht sein. Es soll sogar ein eigenes Weight-Watcher Programm für Stillende geben, weiß aber nicht wie gut das ist.
LG, Angi

Re: Abnehmen

Hallo Angi,
eigentlich ernähre ich mich gar nicht so schlecht und ungesund, gerade weil ich ja noch so viel stille(n muss). Heisshunger habe ich auch keins und Süßes esse ich bis auf morgens Nutella nicht. Stillen verursacht bei mir bloß einen ungeheuren Hunger. Es sind auch keine Schwangerschaftskilos, die ich los werden will, sondern Schwangerschaftsvorkilos. Und die gehen NUR mit viel Ausdauersport (Joggen) bei mir weg.
Viel Erfolg wünsche ich uns :-)
Gruß++

Re: Abstillen mit 9 M

Hallo Meli! Es tut gut zu hören, dass es jemandem genauso geht wie mir. Bei und ist es auch ein Krampf und zudem reicht ihr meine Milch lange nicht, aber Milch soll sie ja bekommen. Mir wurde einmal geschrieben, dass zwei Milchmahlzeiten am Tag aussreichen und diese auch in Form von Brei gegeben werden können (z.B. HA Milch plus Hirsebrei). Das isst meine Kleine sogar, aber leider trinkt sie den Rest des Tages so wenig (100ml), dass ich es auch nicht wage sie abzustillen. Wenn du eine Lösung findest, wäre ich um eine Nachricht dankbar.
Soweit meine Erkenntnisse.
Gruß Anja

Re: Abstillen mit 9 M

Meine Milch reicht noch.Ich habe jetzt auch erstmal azfgegeben,da in Zahn kommt.Dann ist sie eh schlecht rauf.Wenn das mit dem Brei ne Alternative ist,werde ich morgens mal den Milchbrei ausprobieren.Nur abends bekommt sie schon um 19 Uhr nen Brei und 1 Stunde später verlangt sie noch Brust.Ich denke nicht aus Hunger,sondern das se kuscheln und saugen will.Ich habe schon überlegt,mal wieder Sport zu machen,sodaß die mIlch sauer wird und ihr vielleicht nicht mehr schmeckt.Mal sehen.Sie trinkt tagsüber zwar auch nicht viel,abr ich habe den Eindruck das e reicht.Woraus trinkt deine Tochter denn?Annabell trinkt aus einer Flasche mit Schnabelaufsatz,aber lieber und mehr aus einem normalen las.Probier das doch mal.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen